<
>
swopdoc logo
Download
a) trade for free
b) buy for 2.94 $
Document category

Summary
German studies

University, School

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg - PH

Author / Copyright
Text by Antonietta A. ©
Format: PDF
Size: 0.06 Mb
Without copy protection
Rating [details]

Rating 5.0 of 5.0 (2)
Live Chat
Chat Room
Networking:
2/2|66.5[-0.5]|1/11







More documents
Charakteristik: Geschichten aus dem Wienerwald In Ödön von Horváths Volksstück „Geschich­ten­ aus dem Wienerwald̶­0;,­ das im Jahre 1931 veröffentlicht worden ist und dessen Handlung hauptsächlich in der Wachau und in den stillen Straßen des 8. Bezirkes in Wien abläuft, spielt neben der weiblichen Hauptfigur Marianne auch Alfred eine große Rolle. Beide wirken nicht nur maßgebend im Stück mit, sondern sind diejenigen Figuren, die wichtige persönliche Charakterzüge aufweisen. Eine nähere Beschäftigung mit…
Geschichten aus dem Wienerwald Autor Ödön von Horvát gehört zu den bedeutendsten Volksstück-Auto­ren­ der ersten Jahrhunderthälf­te,­ des österreichisch-­süd­deutsche­n Sprachraumes. Am 9.Dezember 1901 wird Horvát als Sohn eines ungarischen Diplomaten geboren. Von 1907 bis 1924 besucht er verschiedene Schulen in Budapest, Wien und München. Anschließend beginnt er Germanistik zu studieren. Das Studium der Theaterwissensc­haf­t bei Arthur Kutscher, bringt ihm das moderne Theater näher. Seine frühen Stücke…
Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5

Legal info - Data privacy - Contact - Terms-Authors - Terms-Customers -
Swap+your+documents