Installiere die Dokumente-Online App

word image
Zusammenfassung

Zusammenfassung: Der König von Narnia

761 Wörter / ~3½ Seiten sternsternsternstern_0.25stern_0.3 Autor Boris K. im Nov. 2013
<
>
Download
Dokumenttyp

Zusammenfassung
Film

Universität, Schule

PHSG ST. Gallen

Note, Lehrer, Jahr

2,ka.,2011

Autor / Copyright
Boris K. ©
Metadaten
Preis 3.50
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.25stern_0.3
ID# 34889







Der König von Narnia


Die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy wurden wegen der Luftangriffe auf London während des Zweiten Weltkrieges aufs Land zu einem alten Professor geschickt.


Der Professor lebt in einem geheimnisvollen großen Haus.


Beim Versteckspielen gerät Lucy durch einen Kleiderschrank mit vielen Pelzmänteln in die fantastische Welt von Narnia.


Narnia wird von mythischen Geschöpfen (oder Wesen),  Zwergen und Riesen sowie von sprechenden Tieren bewohnt.


Als erste gelangt (geht) Lucy durch den großen Schrank nach Narnia und lernt dort den Faun Tumnus in einem Wald mit einer Straßenlaterne kennen.


Tumnus erzählt Lucy, dass Narnia von der Weißen Hexe Jardis beherrscht wird. Die Weiße Hexe hat Narnia so verhext, dass dort seit 100 Jahren Winter herrscht und es keine Weihnachten gibt. Die Weiße Hexe hat sich selbst zur Kaiserin gemacht und verwandelt alle ihre Feinde in Stein.


Es gibt eine alte Prophezeiung, die sagt, dass eines Tages zwei Brüder und zwei Schwestern kommen werden und Narnia von der Hexe befreien.


Die Weiße Hexe hat wegen der alten Prophezeiung Angst, dass Menschen kommen und ihre Herrschaft beenden.


Die Aufgabe von Tumnus ist es, aufzupassen und es sofort der Hexe zu melden, wenn er einen Mensch sieht.


Tumnus lädt Lucy in seine Höhle ein und gibt ihr Tee, lässt sie aber dann in ihre Welt zurückkehren und sagt der Hexe nichts. Deswegen wird er von der Hexe in Stein verwandelt.


Lucy geht zurück und erzählt ihren Geschwistern von Narnia aber sie glauben ihr nicht.


Auch Edmund gerät durch den Schrank nach Narnia. Er begegnet die Weiße Hexe. Edmund erzählt der Hexe von seinen drei Geschwistern. Die Hexe erkennt die Gefahr der Prophezeiung und verzaubert Edmund und verspricht ihm, dass er König wird, wenn er ihr hilft.


Edmund kehrt zurück und sagt seinen .....[Volltext lesen]


Download Zusammenfassung: Der König von Narnia
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Aslan hat der Königin vorgeschlagen, dass er statt Edmund getötet wird.

Aslan hat sich freiwillig geopfert, damit Edmund von der Hexe freigelassen wird.


In der Nacht verlässt Aslan das Lager und geht freiwillig zu den Anhängern der Hexe und lässt sich ohne Widerstand töten. Lucy und Susan verfolgen ihn heimlich und sehen das.


Es gibt ein noch älteres Gesetz, das sagt, dass unschuldige Opfer wie Aslan, die sich für jemand anderen opfern, ins Leben zurückkehren.

Lucy und Susan weinen zuerst aber sehen dann, dass Aslan ins Leben zurückkehrt.


Aslan geht mit Lucy und Susan in das Schloss der weißen Hexe und befreit die hunderte versteinerter Geschöpfe. Auch Tumnus wird befreit.


In der Zwischenzeit Peter als Feldherr eine Schlacht gegen die Anhänger der Hexe.

Aslan, Lucy und Susan greifen mit den befreiten Geschöpf.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.
Quellen & Links

Swop your Documents