<
>
Download

Erörterung
Deutsch

HBLA Linz

2, 2013

Rosa M. ©
3.10

0.03 Mb
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 47805







„Nie Schön genug“


Jeder versucht mit allen Mitteln schön zu sein, sei es Make up, Frisur, Kleidung, Schmuck bis hin zu Schönheitschirurgie. Manche Menschen, meist Jugendliche, verbringen mehr als die hälfte des Tages vor dem Spiegel, versuchen ihre Makel zu verringern ohne zu merken dass genau diese, sie zu jemand Besonderen machen.

Jahr zu Jahr wächst die Zahl an Menschen die unter Schönheitswahnleiden.


Dieser Wahnsinn führt bis dahin, dass die Betroffenen sich in ihre Zimmer zurückziehen und Angst haben sich in der Öffentlichkeit zu zeigen da sie ja so „hässlich“ sind.

Diese Personen schauen in den Spiegel und sehen eine Monster Fratze vor sich, welche in den meisten Fällen überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.


Viele die das nötige Geld haben, gehen zum Chirurgen und lassen sich mit einem Skalpell verunstalten mit der Vorstellung danach gutaussehend zu sein.

Die Ärzte verdienen damit Unmengen von Geld, statt darüber nachzudenken, dass die Patienten, womöglich, diese Operation gar nicht benötigen.


Wenn man jemanden fragen würde, warum es dazu kommt, dass viele von ihrem Aussehen unzufrieden sind, wäre die Antwort in den meisten Fällen diese dass die Medien daran Schuld seien. Da im Fernsehen, auf Plakate, u.s.w. nur wunderschöne und perfekte Menschen ohne Fehle dargestellt werden.


Es ist nicht unwahr. Viele Jugendliche orientieren sich nach den Aussehen von deren Idole aus dem Fernsehen, sei es einer von den Pussycat Dolls oder Britney Spears. Wer würde nicht gern wie ein Promi aussehen?

Meinens Wissens können Langweile und zu viel Geld eine Ursache sein wie auch Drück von den Freunden und der Familie.

Es kommt nicht selten vor, dass in ein einer Familie, in der es mehrere Kinder gibt, jedes Kind sich selbst als das „schwarze Entlein“ sieht.

Manche Jugendliche versuchen auch ihre schlimme Psychische Verfassung hinter ihren schön gemachten Gesichtern zu verstecken.


Aus diesen vielen Gründen wodurch dieser Schönheitswahn hervorgerufen wird sollte jede Person, welche sich für eine Schönheits- Operation entscheidet vorerst zu einem Psychologen gehen. Besser wäre es das jede Schönheits-Klinik einen eigenen Psychologen hat, welche mit den Patienten vor der Operation redet.


Viele meinen auch es sind meist Mädchen die besessen nach „ schön sein“ sind.

In meinen Augen war es früher mal der Fall, den heutzutage ist es so das die Männer viel mehr auf ihr Aussehen achten und immer femininer in Hinsicht auf sich schöner machen werden.

Die junge Generation der Männer greift schon zu Make up und Pinzette.


Und da die Meisten versuchen dem nachzuahmen der am besten ankommt, ähneln sich viele dadurch. Das führt dazu das nur noch wenige eine Individualität im Äußeren haben.


Im Endeffekt kann man nie behaupten man sei schön genug. Den im Leben begegnet man vielen Menschen, einige finden dich hübsch, andere wiederum denken nicht so. Für sich selber ist man so und so nie schön genug.

Und es gibt keine korrekte Definition für „Schön“. Aber egal was kommt, man sollte immer der eigenen Vorstellung von Schön Treu bleiben und nicht versuchen sich den anderen anzugleichen.




| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten