Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Referat
Deutsch

Universität, Schule

HTL Wels

Note, Lehrer, Jahr

2, Prof. Müller, 2010

Autor / Copyright
Lukas R. ©
Metadaten
Preis 3.70
Format: pdf
Größe: 0.04 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 37992







Download Verhäng­nis­volle Verwand­lung aus der Jugend­buch­reihe Fear Street von R.L. Stine
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen

Referat

Verhängnisvolle Verwandlung aus der Jugendbuchreihe Fear Street von R.L. Stine

 

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, ich möchte euch heute das Buch „Verhängnisvolle Verwandlung“ aus der Jugendbuchreihe Fear Street vorstellen.

Das Buch enthält zwei Einzelbände. Den ersten Band „Ungeheuer der Nacht“ habe ich bereits schon vorgestellt. Nun möchte ich den zweiten Band vorstellen.

Das Buch hat 155 Seiten, eine gut lesbare Schrift und baut nicht auf den ersten Teil auf.

 

Hauptfiguren:

Chad: der „Held“ an der Schule, gutaussehend, ist sehr offen anderen gegenüber

Willi: ziemlich mollig und klein, schüchtern, etwas ungeschickt und nicht sehr beliebt

 

Nun zum Inhalt:

Die Hauptpersonen sind Will und Chad.

Chad ist der beliebteste Schüler an der ganzen Schule und wird von allen bewundert. Will ist genau das Gegenteil. Er ist sehr tollpatschig, stolpert sehr oft und ist überhaupt keine Sportskanone. Eines Tages fragt Chad Will beim Mittagessen in der Schule, ob er einmal für eine Stunde einen Körpertausch mit ihm machen wolle. Sein Vater hätte dazu eine eigene Maschine entwickelt. Zuerst glaubt Will ihm nicht, aber im laufe des Gespräches dachte er darüber nach, was er zu verlieren hätte – nämlich nichts.

Nach der Schule gingen die beiden sofort zu Chad nach Hause und gingen in ein sehr seltsames Gartenhaus. Es schaute fast so aus wie eine Raumstation.

Drinnen angekommen zeigte Chad auf eine Maschinen. Es war tatsächlich eine Körpertauschmaschine. Trotz einem sehr ungutem Gefühl lies sich Will auf dieses Experiment ein und Chad startete die Maschine und plötzlich waren die beiden vertauscht.

Will konnte es kaum glauben, jedoch hatte er nur eine Stunde in seinem Traumkörper zu verbringen. Diese Stunde war für Will ein Wahnsinn. Einmal war er nicht der Unbeliebteste an der schule. Nach einer Stunde trafen sie sich wieder vor Chads Haus und tauschten die Körper wieder zurück. Am nächsten Tag fragte Will Chad, ob sie nicht noch einmal tauschen könnten. Dann machte Chad ihm das Angebot, dass sie für das ganze Wochenende, bis Sonntag Abend tauschen könnten. Gesagt, Getan, die Beiden tauschten ihre Körper noch am selben Tag wieder um. Jedoch musste Will jetzt bei Chads Familie wohnen , da es sonst auffallen würde. Doch schon beim ersten Abendessen am Freitag bemerkte Will, dass er einen gewaltigen Fehler gemacht hatte. Bei der Familie gab es nämlich kleine Außerirdische die sogar noch lebten zum Abendessen. Außerdem gab es noch einen Chad-Zwei.

Sie redeten über eine Mission die sie zu erfüllen hätten. „Wenn diese mickrigen Menschen erst wüssten, was ihnen bevorsteht.“ Sagte Chads Vater mit einem bösen Lachen.

„Wenn uns einer auf die Schliche kommt, dann werden wir ihn qualvoll umbringen, ihr wisst schon wie“ sagte Chads Mutter.

Will bekam fast Panik und hoffte, dass er die erste Nach überstehen würde.

Sofort am Nächsten Tag rannte er zu seinem Haus um Mit Chad zu reden. „Wir müssen sofort wider umtauschen, ich halt das keine Stunde mehr aus bei deiner Familie“ flehte Will.

Doch Chad sagte mit einem bösen Lächeln, dass er nie wieder umtauschen würde. Und am Sonntag Nachmittag würden sie wieder auf ihren Heimatplaneten zurück fliegen.

Als Chad das hörte, war er komplett verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Denn wenn er Chads Familie etwas davon sagen würde, dass sie ihre Körper getauscht haben, dann würden sie Will qualvoll umbringen.

Wie es mit Chad und Will weitergeht, und was Chads Familie mit den Menschen anstellen will, das kann ich euch nur empfehlen selbst heraus zu finden.

 

Ich fand dieses Buch zum einen sehr spannend und aufregend, zum anderen aber auch etwas langweilig. Der Autor R. L. Stine schrieb konstant sehr spannend, aber baute nie einen richtigen Höhepunkt ein wodurch sich manche Passagen etwas in die Länge zogen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen ,der spannende fantasie Geschichten liest.

 

 

 

Zum Autor:

Rober Lwarence Stine wurde am 8 Oktober 1943 In Columbus geboren.

Früher schrieb er nur in den USA Kinder- und Jugendbücher. Mittlerweile sind diese Bücher in viele Sprachen übersetzt. Seine erfolgreichsten Bücher sind Nacht der Vergeltung, Mörderische Geier und Mörderische Verwechslung.

Geschichten und Bücher zu schreiben begann Stine schon im Alter von 9 Jahren.


Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 08:04:59 PM