Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Referat
Kommunikation / Medien

Universität, Schule

Freie Montessorischule Oldenburg

Autor / Copyright
Karl T. ©
Metadaten
Preis 3.00
Format: pdf
Größe: 0.49 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 26119







Twitter

Das Geheimnis des Erfolges


1.0  Daten

2.0  Der Gründer

3.0  Zurück zu Twitter

4.0  Datenschutz

5.0  Follower

6.0  Quellen Angabe


Jetzt erst mal ein paar Daten zu Twitter

Zunächst erst mal Twitter wurde am 15. Juli 2006 gegründet. Twitter ist ein so genannter Mikroblogging-Dienst. Ihr fragt euch bestimmt was ist Mikroblogging? Mikroblogging ist eine Form vom Blogging die weniger als 200 Wörter beinhaltet.

Ein anderer Begriff für Mikroblogging ist Post. Aber bevor man in Twitter loslegen kann muss man sich erst mal Registrieren. Nach dem Registrieren geht’s dann auch schon los. Wie es der User es möchte kann er dann Leuten followen, Posten, Nachrichten schreiben und vieles mehr.

Twitter hatte im Juni 2012 mehr als 600 Millionen Mitglieder und jeden Tag kommen Tausende dazu. Twitter hatte im Jahr 2010 ein Jahreseinkommen von 140 Millionen $. Also deutlich weniger als der direkte Konkurrent Facebook. Da muss man Twitter aber zugutehalten, sie stopfen ihre Seite mit keinerlei Werbung voll.

Der Gründer

Jetzt stelle ich euch mal den Kopf von Twitter vor:

Da hätten wir den Softwareentwickler und Gründer Jack Dorsey

Jack hat am 19. November 1976 das Licht der Welt erblickt. Er wuchs in St. Louis Missouri auf. Er beschäftige sich schon früh mit Karten und hörte sich des Öfteren den Polizeifunk an. Nach eigenen Angaben begann er zu programmieren, weil er sehen wollte, was z.B. an einer Kreuzung passiert.

Mit Hilfe seiner ersten Programmierkenntnissen und Informationen aus dem Polizeifunk gelang es ihm, eine virtuelle Karte auf dem Computer ,,Mit Leben zu füllen‘‘.  Er erstellte Open –Source Programme (Kostenlos Programme die benutzt und bearbeitet werden können) die heutzutage von Taxi Unternehmen genutzt werden.

Nach seinem High-School Abschluss studierte er erst an der Missouri University of Science and Technology, ein Teil der besonders auf Ingenieursstudiengänge spezialisiert ist. Kurz darauf wechselte Dorsey an die New York University nach Manhattan. 1999 ging er als Programmierer nach Oakland und entwickelte Leitsysteme für Taxis, Kuriere .....[Volltext lesen]

Download Twitter: Ein Referat über das Soziale Netzwerk Twitter - Das Geheimnis des Erfolges
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Im Oktober 2010 gab Williams bekannt, dass er seinen Posten als CEO von Twitter aufgibt und Dick Costolo sein Nachfolger sein wird.

                                                            Biz Stone

Erst im Jahr 2011 betone Evan Williams, das Noah Glass (einer der Mitgründer) eine wichtige Rolle in der frühen Entwicklungsphase von Twitter hatte. Wegen Meinungsverschiedenheiten (oder wie ich sagen würde: ,,Sie haben gestritten.‘‘) mit Noah Glass, hatte Evan Williams ihn nach der Umbenennung von Odeo zu Obvious nicht wieder eingestellt.

Hier das Zitat von Evan Williams zu dem Thema:

“It's true that @Noah never got enough credit for his early role at Twitter. Also, he came up with the name, which was brilliant.”

Übersetzt heißt das:

2012 wurde bekannt, dass Twitter eine deutsche Niederlassung plant. Sie soll von Rowan Barnett geleitet werden, der zuletzt in der Social Media Abteilung von .....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Follower

Hier eine Tabelle mit den 10 beliebtesten Twitter Accounts:

1.

Lady Gaga

27,2 Millionen

2.

Justin Bieber

25,1 Millionen

3.

Katy Perry

23,4 Millionen

4.

Rihanna

22,7 Millionen

5.

Shakira

17,2 Millionen

6.

YouTube

13,4 Millionen

7.

Twitter

10,8 Millionen

8.

español

9,0 Millionen

9.

Instagram

4,9 Millionen

10.

Google

4,8 Millionen


  

Quellen Angabe

Wikipedia.de

.....

Quellen & Links

Swop your Documents