Installiere die Dokumente-Online App

word image
Inhaltsangabe

Tschick von Wolfgang Herrndorf. kapi­tel­weise zusam­men­ge­fasst

1.211 Wörter / ~4½ Seiten sternsternsternstern_0.5stern_0.3 Autor Tom O. im Mai. 2017
<
>
Download
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Deutsch

Tschick Kapitel Zusammenfassung 1-49

Universität, Schule

BHAK Wörgl

Note, Lehrer, Jahr

1, Prof. Huber, 2017

Autor / Copyright
Tom O. ©
Metadaten
Preis 1.50
Format: pdf
Größe: 0.04 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.5stern_0.3
ID# 66086







Tschick“: kapitelweise zusammengefasst


1 Maik sitzt blutverschmiert und angepinkelt auf der Station der Autobahnpolizei. Er denkt an Tschick und Tatjana, wird jedoch auf Grund des Anblicks seines Beines bewusstlos und fällt zu Boden.

2 Maik wacht in einem Krankenhaus auf und beobachtet einen Streit zwischen einem Polizisten und einem Arzt. Kurz darauf schläft er mit Hilfe von Valium wieder ein.

3 Maik liegt im Krankenhaus und ist sogar ziemlich glücklich. Das liegt an der schönen Krankenschwester Hanna, die normale Unterwäsche trägt und mit der Maik interessante Unterhaltungen führt.

4 Maik liegt nun seit mehreren Tagen im Krankenhaus und weiß mittlerweile, dass er eine Narbe bekommen wird. Auf die Fragen des Arztes hält er sich verschwiegen.

5 Maik Klingenberg stellt sich vor. Er erklärt, dass er nie einen Spitznamen gehabt hat, außer für eine kurze Zeit „Psycho“. Das liegt daran, dass er keine Freunde hat. Er berichtet von Tatjana, in welche er verliebt ist, und von Paul, seinem weggezogenen Freund.

6 In Bezug auf seine Mutter erklärt Maik, dass sie alkoholkrank sei. Sie verbringt viel Zeit in einer Entzugsklinik. In der Schule hat er einmal einen Aufsatz über sie geschrieben, zum Entsetzen der Lehrer.

7 Maik erzählt von Andre Langin, der bei allen Mädchen beliebt ist und jede Woche eine andere Freundin hat. Außerdem verliert Maik den Spitznamen Psycho wegen ihm.

8 Maik erzählt von seinem Talent im Hochsprung. Obwohl er besser als Andre ist, bejubeln die Mädchen nur den „Schönen Andre“ (S.33). Als Maik den Schulrekord bricht, sieht keiner hin.

9 Ein neuer Schüler kommt in Maiks Klasse, der Russe Tschick. Billig gekleidet, ungepflegt und mit einer Alkoholfahne wird er vom Lehrer in die Klasse geschleppt.

10 Tschick’s Ruf verschlechtert sich noch als er nach einer Sechs in Mathe zusammenkippt und ins Sekretariat kotzt.

11 Im Deutschunterricht schreibt Tschick bei der Hausübung statt einer Interpretation eine spannende Erzählung und liest diese vor.

12 Für die Geburtstagsparty von Tatjana zeichnet Maik ein aufwendiges Abbild von Beyoncé jedoch bekommt er keine Einladung. Auf dem Flur wird er von Tschick angesprochen. „Übertri.....[Volltext lesen]

Download Tschick von Wolfgang Herrndorf. kapi­tel­weise zusam­men­ge­fasst
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

24 Bei der Aussichtsplattform treffen die beiden auf den „Adel auf dem Radel“, eine komische Fahrradgruppe.

25 Auf der Suche nach Essen werden Maik und Tschick bei der merkwürdigen Familie Friedemann zum Mittagessen eingeladen.

26 Nach dem Einkauf werden Maik und Tschick vom Dorfpolizisten entdeckt. Sie flüchten getrennt.

27 Maik flieht mit dem Fahrrad des Polizisten und fährt zur Aussichtsplattform. Einen Tag später finden sich die beiden wieder. Der Lada ist nun schwarz nachdem ihn Tschick besprüht hat.

28 Sie fahren auf die Autobahn um schneller voranzukommen, jedoch geht ihnen der Tank aus. An einer Tankstelle überlegen sie Benzin mithilfe eines Schlauches zu stehlen.

29 Sie entdecken einen Müllberg wo sie auch fündig werden. Außerdem treffen sie dort Isa. Sie stinkt und ist unhöflich.

30 Maik, Tschick und Isa machen sich auf dem Rückweg zur Tankstelle. Nach den Brombeeren kehrt Isa um.

31 Als die beiden beim Versuch Benzin herauszupumpen kläglich scheitern, erscheint Isa und hilft ihnen.

32 Als Dank nehmen die beiden Abenteurer Isa im Lada mit. Sie fahren ein Gebirge hoch und springen in einen Bergsee. Anschließend folgt eine Unterhaltung.

33 Maik schneidet Isa die Haare. Oberkörperfrei möchte Isa Maik verführen, jedoch unterbricht sie dann Tschick, der ge.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

42 Die beiden fahren wieder auf Landstraßen und Feldwegen. Maik erinnert sich an eine Nacht wo er sich auch so frei und erwachsen gefühlt hat.

43 Nachdem sie von einem LKW überholt werden, möchten die beiden diesen LKW wieder einholen und vorbeifahren. Jedoch rutscht das Heck des Lastwagens nach links und blockiert die ganze Fahrbahn. Trotz Vollbremsung können sie einem Crash nicht entgehen.

44 Maik und Tschick überleben den Unfall. Nachdem Tschick fragte ob Maik OK sei, flüchtet er. Die Polizei trifft ein.

45 Maik hat Tschick nun schon über vier Wochen nicht mehr gesehen. Er wird von seinem Vater geschlagen und gezwungen eine Falschaussage vor Gericht gegen Tschick zu machen. Er weigert sich loyal.

46 Maik und Tschick sagen vor Gericht aus. Sie erzählen die wahre Geschichte. Tschick muss im Heim bleiben und Maik muss 30 Sozialstunden abarbeiten.

47 Die Ferien sind vorbei und die Schule beginnt wieder. Maik schreibt Zettelchen, wobei einer vom Lehrer abgefangen wird. Um Maik zu demütigen liest er den Zettel vor. Maik wird vom Direktor erlöst.

48 Die zwei Polizisten erzählen von einem weiteren gestohlenen Lada, befragen Maik, aber sie glauben ihm, dass er nichts damit zu tun hat. Er kann ein Alibi vorweisen.

49 Maik bekommt einen Brief von Isa. Zuhause springen seine betrunkene Mutter und er in den Pool. Unter Wasser denkt er daran, was er diesen Sommer mit Tschick erlebt hat. Er beschreibt ihn als „Der beste Sommer von allen“ (S......





Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents