<
>

Bericht über den Trip von Maik und Tschick durch Ost-Deutschland:

In dem folgenden Bericht geht es um die erlebnisreiche Spritztour zweier Jugendlicher in einem geklauten Lada von Berlin Hellersdorf quer durch Ost-Deutschland.

Die beiden Schüler Maik und Tschick, von dem örtlichen Gymnasium, aus Berlin-Hellersdorf fuhren in einem von Tschick geklauten Lada Niva im Sommer 2010 quer durch Ost-Deutschland um gemeinsam den Großvater von Tschick in der Wallachei in Rumänien zu besuchen.

Beide packten das notwendigste an Proviant für ihre Fahrt ein. Sie starteten von Maiks elterlichen Villa mit Pool von Berlin-Hellersdorf.
Nach einer kurzen Fahrt erreichten sie den Autobahnzubringer und landeten auf der Autobahn. Von da aus fuhren sie ohne Straßenkarten weiter in Richtung Süden, da nach deren Meinung Rumänien im Süden läge.
In der ersten Nacht übernachteten sie in einem Wald und am nächsten Tag kamen sie in eine Ortschaft, wo sie zwei Klassenkameraden, die Geschwister Heckel, antrafen.
In dem Ort tauschten sie nach der Begegnung mit einem Polizisten vorsorglich die Nummernschilder des Ladas aus.
Danach gelangten sie in ein weiteres Dorf, indem sie einen Jugendlichen nach einem Supermarkt fragten.
Dabei wurden Maik und Tschick von der Mutter des Jugendlichen zum Mittagsessen eingeladen und verbrachten dort den Nachmittag.
Anschließend kauften sie noch im Supermarkt Lebensmittel ein und trafen wieder auf einen Polizisten.
Dabei flüchtete Tschick ohne Maik mit dem Lada vor dem Polizisten und Maik klaute daraufhin das Fahrrad vom Polizisten und versteckte sich über Nacht in einem Gebüsch.
Nach der Trennung der beiden Freunde trafen sie sich an einer vorher gefundenen Aussichtsplattform wieder.
Tschick hatte den Wagen zwischenzeitlich schwarz umgesprüht und tauschte auch die Nummernschilder aus.
Wieder fuhren sie auf der Autobahn in Richtung Süden und blieben mit einem leeren Tank auf dem Parkplatz einer Raststätte liegen.
Mit einem Schlauch wollten sie das Benzin aus einem anderen Fahrzeug absaugen. Dabei half ihnen ein Mädchen namens Isa Schmidt, die sie auf einem Schrottplatz kenngelernt haben.
Zum Dank nahmen sie Isa mit auf ihrer weiteren Fahrt und gelangten später in ein ihnen unbekanntes Gebirge und badeten in einem dort entdeckten Bergsee.
Oben auf dem Berg fanden sie eine Holzhütte mit vielen ins Holz eingeritzten Namen und schnitzten auch ihre Anfangsbuchstaben ins Holz mit dem Versprechen, sich in 50 Jahren wieder an diesem Ort zu treffen.
Isa nahm im Anschluss einen Bus für ihre Weiterfahrt und Maik und Tschick fuhren beide allein weiter.
Ihre gemeinsame Fahrt wurde durch einen Unfall auf der Autobahn und der anwesenden Polizei unterbrochen. Sie wichen auf einen Feldweg aus und überquerten mittels einer Brücke eine später auftauchende Schlucht und erreichten ein verlassenes Dorf.
Sie durchsuchten die verlassenen Häuser nach brauchbaren Gegenständen, aber fanden nichts Brauchbares.
In dem Dorf trafen sie auf einen alten Mann, der ihnen aus seiner Vergangenheit über sein Mädchen und über den Krieg erzählte.
Im Anschluss fuhren sie weiter und kamen in ein weiteres Dorf, in dem sie einen Polizisten sahen und wieder flohen.
Dabei verursachten sie einen Unfall. Aber sie blieben unverletzt und kletterten aus dem Lada heraus.
Daraufhin eilte eine Frau ihnen mit ihrem Feuerlöscher zur Hilfe, da sie annahm es würde brennen und ließ den Feuerlöscher vor Schreck, da sie nicht mit zwei Minderjährigen rechnete, fallen und verletzte dabei Tschick am Fuß.
Die Frau brachte beide in ein anliegendes Krankenhaus und ließ Tschick, der sich ein Bein brach, auf ihre Kosten behandeln und gab ihnen 200 Euro für ihre Weiterfahrt.
Danach verließen Maik und Tschick das Krankenhaus und fanden den Lada noch funktionstüchtig vor. Somit konnte ihre Fahrt weitergehen, aber verursachten bei dem Versuch einen albanischen LKW zu überholen einen Unfall.
Darauf floh Tschick als er die Sirenen der Polizei vernahm und ließ Maik alleine zurück. Maik wurde ins Krankenhaus eingeliefert wurde dort behandelt und sollte später gedrängt durch seinen Vater eine Falschaussage gegenüber Tschick machen.





| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten

G 2 - Cached Page: Wednesday 27th of March 2024 02:29:37 PM