Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Bericht
Ingenieurwissenschaft

Universität, Schule

IBCollege Krupa

Note, Lehrer, Jahr

3,2018

Autor / Copyright
Dustin D. ©
Metadaten
Preis 3.50
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 79380







17. Dezember 2018

Thema: Streben nach Gesundheit

Vermesst euch!


Nach dem ein Sportartikelhersteller an unsere Schule gekommen ist, um eine Klasse mit Fitness Armbänder auszustatten habe ich mich entschieden eine Empfehlung zu schreiben. Heutzutage immer mehr Menschen versuchen, mit „Quantifeid Self“, auch bekannt als Self Tracking, etwas Neues über sich selbst herauszufinden.

Als Grundlage für meine Empfehlung dient mir der Zeitungsartikel „Vermesst euch!“ von Christoph Koch aus der Online Ausgabe des Wirtschaftmagazins brand eins vom März 2014. Der Autor des Textes beschäftigt sich mit dem Nutzen und die große Gefahr von Selbstvermessungsgeräten.

Wie es in dem Artikel erwähnt ist, wird die Quantified-Self-Bewegung immer bekannter. Aber was ist eigentlich die Ziele von Quantified-Self-Bewegung? Selbsterkenntnis durch die Zahlen beziehungsweise Gesundheitswerten, wie Puls, Blutdruck oder Blutzuckerspiegel, die durch Selbstvermessungsgeräten gemessen werden.

Außerdem mit der Quantified-Self-Bewegung wollen die Anbieter, den Menschen dafür fordern mehr Sport zu treiben.

Wie viele andere Sachen haben die Selbstvermessungsgeräten Vor und Nachteilen. Das Hauptargument dafür ist, dass die Selbstvermessungsgeräten ein positiver Effekt auf die Lebensweise der Benutzer haben, weil die Menschen, die die App benutzen bessere Werte als den anderen Benutzer haben wollen und dafür t.....[Volltext lesen]

Download Thema: Streben nach Gesund­heit. Vermesst euch! Empfeh­lung für Sport Armbänder
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents