Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Textanalyse
Deutsch

Der Zwang Zur Tiefe Interpretation

Universität, Schule

BRG Kepler

Note, Lehrer, Jahr

2, Graf, 2018

Autor / Copyright
Markus P. ©
Metadaten
Preis 1.70
Format: pdf
Größe: 0.04 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 74818







Deutsch-Text 03.04.2018

Textinterpretation: „Der Zwang zur Tiefe“

Der Zwang zur Tiefe“ ist ein von Patrick Süskind geschriebener und 1086 veröffentlichter Prosatext. Es geht um eine junge Künstlerin, die bei ihrer ersten Ausstellung von einem Kritiker wegen mangelnder Bildtiefe kritisiert wurde.

Der Anfang der Geschichte beginnt mit der Kritik die in einem Zeitungsartikel erscheint. Der Künstlerin war diese Kritik anfangs jedoch egal. Mit der Zeit begann sie jedoch immer mehr darüber nachzudenken warum ihre Bilder keine Tiefe haben. Nicht nur die Motivation sich zu verbessern, sondern auch der geistige Zustand der Künstlerin verschlechtern sich mit dem Verlauf der Geschichte. Das führte soweit, dass sie in den Tod sprang.

Am Ende der Geschichte wird noch einmal der Kritiker der Künstlerin erwähnt, welcher nochmal einen Zeitungsartikel über die Künstlerin verfasst. In diesem Artikel meint er zuletzt, man hätte es kommen sehen müssen, da die Arbeiten der Künstlerin von einem großen Zwang zur Tiefe geprägt wären.

Die geistige Wandlung der Künstlerin beeinflusst den Text sehr stark. Am Anfang wird alles in chronologischer Reihenfolge beschrieben. Später dann wurden die Ereignisse „chaotisch“ erzählt. Was sich jedoch durch den ganzen Text zog ist die geistige und physische Verän.....[Volltext lesen]

Download Genie oder Wahnsinn? Patrick Süskinds Geheimnis der künst­le­ri­schen Entwick­lung entlarvt!
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 03:39:47 PM