Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Erörterung
Deutsch

Universität, Schule

HTL Saalfelden

Note, Lehrer, Jahr

3

Autor / Copyright
Pascal H. ©
Metadaten
Preis 4.70
Format: pdf
Größe: 0.26 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.5stern_0.3
ID# 81102







Textgebundene Erörterung – Thema 1

In dem Zeitungsartikel aus den Salzburger Nachrichten „Nichts ist wichtiger als Gesundheit“, vom 27.11.2012 wird versucht zu erläutern wie Wohlstand für unsere Bevölkerung definiert ist. Der Autor, der im Bericht immer wieder uns Österreicher mit unseren Nachbarn aus Deutschland vergleicht, wurde leider nicht angegeben.

In dem Artikel wird geschrieben, dass die Zukunftsplanung  für den Großteil der Leute  ein essenzieller Begriff ist, wenn man von dem Thema Wohlstand redet. Gesundheit, ein gesichertes Einkommen und ein friedliches Zusammenleben beschreibt der Autor als die wichtigsten 3 Faktoren des Wohlstandes.

Weiters behauptet er, dass der Zusammenhang zwischen Geld und Wohlstand in Deutschland noch stärker betont wird als in Österreich. Anhand der beigelegten Grafik kann man ganz klar erkennen das der Autor mit seiner Aussage vollkommen recht hat. In der Umfrage wurden Leute aus Deutschland und Österreich gefragt welche Aussagen am besten auf das Wort „Wohlstand“ zutreffen.

Die wichtigsten Punkte für die befragten sind ganz klar die Gesundheit und ein Sicheres Einkommen. Für diese Aussagen haben die Deutschen Bürger ganz klar öfter abgestimmt als die Österreichischen, jedoch ist das auch bei den restlichen Argumenten der Fall. Am unwichtigsten erscheint den Bürgern beider Länder das Gefühl frei zu sein.

Der Autor schreibt weiters, dass der  ehrenamtliche Einsatz in beiden Ländern keine große Rolle spielt, wenn es um das Thema Wohlstand geht. Für ihn ist die Definition des Wohlstandes also ein Konstrukt mit vielen teilweise sehr unterschiedlichen Verzweigungen.

Eine gesunde Mischung aus Gesundheit, Freiheit, Familiärem Zusammenleben, Freundschaft und intakter Natur, sowohl auch Zeitwohlstand und eine gesicherte Zukunft, ist abschließend für den Verfasser seine D.....[Volltext lesen]

Download Text­ge­bun­dene Erör­te­rung `Nichts ist wichtiger als Gesund­heit` - SN
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 06:19:37 PM