Installiere die Dokumente-Online App

word image
Textanalyse

Text­ana­lyse zu `Neu­jahrs­an­sprache von Heinz Fischer 2013`

462 Wörter / ~2½ Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autor Patrick W. im Mai. 2019
<
>
Download
Dokumenttyp

Textanalyse
Politik

Universität, Schule

Linz Ramsauergymnasium

Note, Lehrer, Jahr

3

Autor / Copyright
Patrick W. ©
Metadaten
Preis 4.20
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 82725







r 6T

Textanalyse zu „Neujahrsansprache von Heinz Fischer“


Die Neujahrsansprache im Jahr 2013 wird von Dr. Heinz Fischer, dem damaligen Bundespräsidenten verfasst und im ORF ausgestrahlt. Dies war eine klassische Rede, die speziell Österreicher und Österreicherinnen als Zielgruppe ansprechen soll.

Hauptsächlich drückt Dr. Heinz Fischer mehrere Glückwünsche an die Bevölkerung in Österreich aus. Ein Thema war ebenfalls die Abschaffung der Wehrpflicht und der Umstieg auf ein Berufsheer. Die Bevölkerung soll durch den Bundespräsidenten aufgefordert werden, dass sie für oder gegen die Wehrpflicht abstimmen können.

Besonders betont Dr. Heinz Fischer, dass sich die Bevölkerung glücklich schätzen darf, weil sie so eine gute wirtschaftliche Entwicklung in ihrem Land genießen dürfen. Dr. Heinz Fischer klärt die Bürger über den derzeitigen wirtschaftlichen Stand auf, indem er sagt: „Österreich ist pro Kopf eines der reichsten Länder und hält in der EU die niedrigste Arbeitslosigkeit, wobei die Lebensqualität sehr hoch ist.“ Zusätzlich erwähnt er die die Lage Österreichs nach dem zweiten Weltkrieg, denn Österreich erarbeitet sich einen langanhaltenden Aufschwung, den sich Österreich nach dem Krieg erarbeitet hat.

Weiters spricht er die Finanz und Wirtschaftskrise der letzten Jahre an, welche das Wirtschaftswachstum radikal gebremst haben. Dieser extreme Rückschlag sorgt für Unsicherheit und verschärft di.....[Volltext lesen]

Download Text­ana­lyse zu `Neu­jahrs­an­sprache von Heinz Fischer 2013`
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 11:20:08 AM