Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Aufsatz
Deutsch

Universität, Schule

FOS Aschaffenburg

Note, Lehrer, Jahr

Frau Ludolp, zufriedenstellend

Autor / Copyright
Franziska F. ©
Metadaten
Preis 3.10
Format: pdf
Größe: 0.06 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 77851







Generation Mutti: Politikverdrossenheit Jugendlicher - Ibrahim Naber


Der von Ibrahim Naber verfasste Kommentar setzt sich mit dem Begriff Demokratie auseinander und beleuchtet die eher zurückhaltende Haltung der Jugendlichen gegenüber Politik welche im Groß und Ganzen zum Aufstieg der rechtsextremistischen Parteien und den Unruhen in dem Staat führt. Schon der Titel „Generation Mutti“ verrät die Meinung des Autors.

Wenn er nämlich von „Generation Mutti“ spricht, meint er eine sorglose und etwas verwöhnte Generation von jungen Menschen, die sich praktisch sowohl politisch als auch gesellschaftlich nicht beteiligen und aus all diesem raushalten. Die Verniedlichung „Mutti“ lässt an ein Kind denken, das vor allem Bösen geschützt wird, sich um Nichts sorgen muss und das Leben somit in vollen Zügen genießt.

Diese Anspielung deutet darauf, dass die heutige Generation eher an Spaß als an gesellschaftliche Probleme denkt, da diese sie überfördern und dieses Gefühl der Geborgenheit- wie bei einer Mutter- abnehmen./ (Alternative) Wenn der Autor von dem Begriff „Generation Mutti“ spricht, dann meint er damit die junge Generation des 21. Jahrhunderts die sich an der Politik beteiligen darf.

Die Konnotation „Mutti“ steht für das fehlende Verantwortungsbewusstsein der heutigen Jugend, der sich immernoch auf die Eltern verlassen. Sie sind mit einem Kind vergleichbar der denkt „Mutti macht das schon“.


Diese Aussage kommt zur Stande, da trotzt des AFD Aufstiegs in Wahlen im letzten Jahr und des von der Gesellschaft immer mehr akzeptierten Fremdenhasses, die Mehrheit mit einer Teillosigkeit und Zurückhaltung reagiert und die jetzige Situation nicht .....[Volltext lesen]

Download Gene­ra­tion Mutti: Poli­tik­ver­dros­sen­heit Jugend­li­cher - Ibrahim Naber
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents