<
>
Download

Handout
Deutsch

WRG Wels

2, Wakolbinger, 2016

Kurt S. ©
2.00

0.14 Mb
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 55227







Star Wars: Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit

1)

Autor: Drew Karpyshyn Erscheinungsjahr: 2007

Seitenanzahl: 410 Wörter Genre: Science – Fiction

Inhalt

Dressel ist ein Minenarbeiter auf seinem Heimatplaneten Apatros. Von dort flüchtet er nach einem Vorfall auf einen anderen Planeten, wo er in die Fänge der Sith gelangt. Bei den Sith erlangt er schnell ansehen und gehört nun einem Elitetrupp an. Nachdem Dressel einen Befehl missachtet hat, wird er auf die Sith-Akademie auf Korriban geschickt.

Die Macht ist sehr stark in ihm und nach seiner Ausbildung studiert er sehr viele Relikte alter Sith Lords und löscht alle Sith aus um eine neue Ära der Sith einzuleiten. Von nun an nennt er sich Darth Bane.Er lernt das Mädchen Zannah kennen, die er nun lehren will.

Die einzigen Sith im Universum sind nun er und seine Schülerin. Bane führt die Regel der Zwei ein, dass bedeutet der Meister unterrichtet den/die SchülerIn solange, bis die/der SchülerIn mächtiger ist als der Meister und wenn der Schüler es schafft, den Meister zu töten, ist der Schüler nun ein Meister und muss sich einen Schüler suchen.


2)

  • Das Cover hinterlässt dein Eindruck von einem anscheinend sehr mächtigen, grausamen und verschwiegenen Mann.

Das Buch enthält keinerlei Bilder, jedoch ist es derart bildhaft und sehr detailreich geschrieben, sodass man Bilder automatisch im Kopf hat zu diesem Buch.

Wie schon erwähnt ist das Buch sehr detailreich geschrieben und somit fast das Buch auch 410 Seiten.

Das Buch ist in 31 Kapitel aufgeteilt + einem Prolog sowie einen Epilog.

Da dieses Buch kein Kinderbuch ist, ist die Schriftgröße in etwa wie bei jedem anderen Jugend- oder Erwachsenenbuch.

Diese Geschichte ist reine Utopie, es dient lediglich zur Unterhaltung und ist nicht lehrreich, kritisch, etc. Es vermittelt auch keine Werte, und wann, dann nur schlechte Werte. Außerdem ist eine Botschaft auch nicht erkennbar.

Die Spannung ist von Anfang an auf einem sehr hohen Level und es fällt sehr schwer, sich davon loszureißen.

Das Ende ist offen, da dieses Buch der erste Teil einer Trilogie ist.

  • Drew Karpyshyn schafft es hier äußerst gut, Spannung aufzubauen und diese während des gesamten Buches aufrecht zu erhalten. Die Sprache in diesem Buch war für mich damals mit 10 Jahren, als ich dieses Buch las, anspruchsvoll. Jedoch aus heutiger Sicht ist die Sprache für mich sehr einfach zu verstehen

Es fällt auf, dass der Autor äußert gerne mit Adjektiven beschreibt. Dadurch fällt es leicht, sich die Personen und diese Welten vorzustellen. Als Autor im Bereich der Unterhaltungsliteratur ist er meiner Meinung nach einer der richtig Guten.

  • Ich bekam dieses Buch als ich 10 war von meiner deutschen Großmutter. Da ich in meiner Kindheit eine „Leseratte“ war, war dieses Buch nach ein paar Tagen schon ausgelesen und ich las es die Tage darauf gleich nochmal, denn ich liebte dieses Buch. Dann erfuhr ich, dass es der erste Band einer Triologie war, kauften meine Eltern sofort die anderen zwei Teile.

Frieden ist eine Lüge.

Es gibt nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.

Durch Kraft erlange ich Macht.

Durch Macht erlange ich den Sieg.

Der Sieg zerbricht meine Ketten.


| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten