Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Referat
Deutsch

Universität, Schule

HTL Wels

Note, Lehrer, Jahr

2, Prof. Müller

Autor / Copyright
Lukas R. ©
Metadaten
Preis 5.30
Format: pdf
Größe: 0.20 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 37991







Buchvorstellung

Skullduggery Pleasant von Derek Landy


Ich möchte euch heute gerne den ersten Teil der Buchreihe „Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerfaust“ vorstellen. Der Autor ist Derek Landy. Er kommt aus Irland und wurde am 23. Oktober 1974 in Lusk geboren. Bevor Derek Landy Jugendbücher schrieb, verfasste er Drehbücher für Horrorfilme wie zum Beispiel Dead Bodies.

Er verfasste bis jetzt nur Skulduggery Pleasant Bücher womit er auch bekannt wurde. Landy verfasste bereits 6 Bände der Skulduggery Pleasant Serie, wobei der erste Teil den ich euch heute vorstelle 2007 veröffentlicht wurde. Von diesen 6 Bänden sind bereits 5 in Deutsch erhältlich.

Landy ist relativ bescheiden und spricht nicht gerne über seine Auszeichnungn. Jedoch hat er schon mit dem ersten Band den „Red House Children‘s Book Award“ gewonnen. Dies ist eine Auszeichnung für Britische Jugendbücher die einmal im Jahr verliehen wird. Gerüchten zu folge soll 2013 dieser Teil auch verfilmt werden.


Hauptpersonen:

Stefanie Edgley ist ein 12 jähriges Mädchen und lebt als Einzelkind bei ihren Eltern. Sie hat dunkle Haare, blaue Augen und ist für ihr Alter relativ groß. Stefanie ist sehr Mutig, wirkt oft sarkastisch und kann Zusammenhänge sehr schnell erkennen.  

Skulduggery Pleasant wird auch als „Gentleman mit der Feuerhand“bezeichnet. Er ist ein Skelett und eigentlich schon seit 120 Jahren tot. Ihm wurde jedoch durch einen Zauber neues Leben eingehaucht. Er ist immer sehr stielvoll gekleidet und ist ebenso wie Stefanie sehr sarkastisch.

Außerdem beherrscht er die Elementarzauberei. Landys Inspiration war „eine Kleinigkeit wie der Tod hält ihn nicht auf“

Mr. Bliss ist einer Skulduggerys bester Freunde und ist einer der mächtigsten Menschen in ihrer Welt. Er hat ein enormes Wissesn und empfindet keinen Schmerz da er äußerst stark ist.

Serpine ist einer der mächtigsten Zauberer der bösen Seite und kennt keine Gnade wenn es darum geht seine Macht zu vergrößern. Er ist nämlich extrem machtsüchtig und macht nicht Halt davor Menschen dafür zu töten. Am liebsten hat er es aber wenn sie dabei leiden und macht sich dabei nie selbs.....[Volltext lesen]

Download Skull­dug­gery Pleasant - `Der Gentleman mit der Feuer­faust` von Derek Landy - Buch­vor­stel­lung
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Darauf hin beschließt Stefanie, Skulduggery auf seinen Abenteuern zu begleiten und von ihm zaubern zu lernen. Skuldugery klärt Stefanie über seine Welt, eine Welt voller Zauberei und Krieg, auf. Es gibt den Ältestenrat und mächtige, vermeindlich böse Zauberer, die insgeheim versuchen die Macht über das Reich an sich zu reißen.

Vor Jahren wurde ein Friedensvereinbarung beschlossen, wobei sich aber Gerüchte herumtreiben, dass Serpin, einen Anschlag geplant hat. Serpin ist der stärkste und böseste Zauberer der Dunklen Seite. Die Krönung seines Planes ist es, das Zepter an sich zu reißen. Ob es das Zepter, welches einem unverwundbar und somit unsterblich macht, wirklich gibt, weiß niemand genau.

Es wird in alten Schriften erwähnt und sei von den Göttern gesendet worden. In den Schriften steht, dass es der Ältestenrat aufbewahrt, dieser weigert sich jedoch strickt darüber zu reden. Skulduggery glaubt jedoch daran und will somit unbedingt verhindern, dass Serpin dies gelingt.

Zuerst will Skulduggery niemand glauben, denn die meisten Gestalten in dieser Welt halten nichts von dem mysteriösen Zepter. Als Serpin davon erfährt, schickt er seine Gesichtslosen los um Skulduggery zu entführen und zu foltern. Die Gesichtslosen sind Gestalten, die aussehen wie aus Papier und sehr leicht verwundbar sind.

Sie sind leisten jedoch gute Arbeit, den sie sind so schnell, dass man keine Chance hat sich zu wehren geschweige denn sie zu töten. Allerdings hat Serpin noch nicht von Stefanie erfahren, was ihm zum Verhängnis wird. Denn Stefanie setzt alle Hebel in bewegung um ihren Freund da mehr oder weniger lebendig raus zu holen.

Schlussendlich können Stefanie und ein paar Freunde von Skulduggery ihn aus dieser Gefangenschaft befreien. In der Zeit der Gefangenschaft, hat sich seine Vermutung, dass Serpin hinter dem Zepter her ist, bestätigt. Erneut versuchen die Beiden den Ältestenrat davon zu überzeugen, dass Serpin vor hat den Friedensvertrag zu brechen, sich das Zepter zu schnappen und die Herrschaft an sich zu reißen.

Jedoch will ihnen der Ältestenrat immer noch nicht glauben, da sie keine h.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents