word image
Vortrag / Ansprache

Schulstress: Haben Schüler zu viel zu tun?

462 / ~1½ sternsternsternstern_0.5stern_0.3 Albert E. . 2018
<
>
Download

Vortrag
Deutsch

Wien,Erlgasse

3,2018

Albert E. ©
3.50

0.02 Mb
sternsternsternstern_0.5stern_0.3
ID# 73683







D-Hausübung El Gzar 7a

Meinungsrede


Schüler klagen über Vollzeit-Stress


Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler!


Wir kennen ihn einfach alle. Er kommt kurz vor wichtigen Schularbeiten oder Prüfungsphasen und macht uns, Schülern das leben zur Hölle. Der Schulstress! Der Schulstress der sich stufenweiße so stark verschlimmern kann, dass wir Schüler am Ende unter einem Burn-Out-Syndrom leiden. Warum sind gerade Jugendliche immer häufiger davon betroffen?

Vor wenigen Tagen hatte ich mit meinen Eltern eine hitzige Diskussion, sie meinten, dass ich meine Zeit nicht zweckdienlich einteile und nur deshalb unter Schulstress leide. Passend dazu habe ich von unserer Deutschlehrerin die Chance bekommen vor euch eine Rede zum Thema Vollzeit-Stress bei Schülern zu halten.

Im Artikel ,,Schüler klagen über Vollzeit-Stress“, der am 19.02.2012 auf der Internetseite von ,,Spiegel Online“ erschienen ist, wird die derzeitige Situation von Schülern beschrieben.

Für uns als Schüler ist die Arbeit noch lange nicht getan sobald die Schulglocke läutet, den nach dem anstrengenden Unterricht folgen noch Hausübungen und Vorbereitungen auf Schularbeiten und Prüfungen. Diese Arbeiten dauern nicht selten bis in die späten Abendstunden hinein.

Zusätzlich dazu müssen wir noch eine vorwissenschaftliche Arbeit verfassen, woher wir die dafür benötigte Zeit nehmen sollen, weiß ich nun wirklich nicht! Ferien in denen dieser Stress gemildert werden sollte, sind meisteins für Oberstufenschüler nur ein bisschen mehr Zeit um einen Berg von Hausübungen zu erledigen und für Sc.....






| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten