<
>
Download

Hausübung
Deutsch

Realgymnasium Wien

1, 2014/15

Cornelia H. ©
1.70

0.03 Mb
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 45893







Die gruselige Burg Finstergrün

Es war einmal ein kleines Mädchen sie hieß Flora. Ihre Eltern wollten als Urlaub in eine Burg namens Finstergrün fahren. Aber das Mädchen hielt das für eine nicht so brillante Idee sie sagte zu ihrer Mutter: „Mama, meine Freunde sagen es gibt dort Gespenster u. u…und Zombies!“ Die Mutter ging lachend davon und murmelte „Zombies“ vor sich hin und ging die Treppe rauf um zu packen.

Nachdem sie alles eingepackt haben gingen sie zur Burg. Als sie bei der Burg angekommen sind, fühlte Flora wie ihr Herz raste und sie ihre Beine nicht mehr spüren konnte. Sie sah kurz zu ihrer Mutter hinüber die glücklich lächelte. Sie machten die Tür auf sie ging quietschend nach hinten.

Sie gingen rein, man konnte den heulenden und pfeifenden Wind recht gut hören. Als es Abend war und alle eingeschlafen waren wälzte Flora sich immer noch im Bett herum. Sie stand auf und ging in den Flur doch sie achtete nicht auf die Türe und ging in eine rein. Plötzlich sah sie auf den Boden, an der Wand und an den Decken Leichen die hier reingeworfen wurden.

Flora wurde starr vor Schreck. Danach entstand auf dem Spiegel eine schleimig grüne Schrift sie konnte noch genau lesen was darauf stand: „Es gibt kein zurück mehr!“ Danach erklang eine Stimme: „Woher du auch gekommen magst, um Mitternacht wird etwas schlimmes passieren!“ „WAS wird passieren, antworte mir doch!“, schrie sie so laut sie konnte.

Dann erklang die gleiche Stimme die sie im Keller gehört hatte: „Du bist in meine Falle getappt was um Mitternacht passieren wird erfährst du jetzt aber das gleiche wird dir auch passieren!“ Als sie raus rennen wollte konnte sie das nicht, weil die Tür abgesperrt war.

Dann sprach die Stimme weiter: „Deine Eltern werden umgebracht, und das gleiche wird dir auch passieren und dann wird ihr auch in den Keller geworfen.“ Endlich war die Tür offen und sie rannte um auf die Uhr zu schauen es war schon halb zwölf. Sie weckte ihre Eltern auf um schnell von ihr wegzufahren aber die gähnten nur und schliefen weiter.

Eine halbe Stunde war schon vergangen. Plötzlich wurden alle Türen abgeschlossen und im Zimmer ihrer Eltern ein gruseliger Mann mit einem Messer aufgetaucht. Als sie wegrennen wollte, hielt der Mann sie auf. Zuerst brachte er ihre Mutter um dann ihren Vater. Danach zog sie das Mädchen fest an sich und sagte zu ihr: „Das wird dir auch passieren“.


ENDE



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten