swopdoc logo
Admin area
Email:
Password:
Create account
Forgot your password?

List of Lecture / Speech: Juvenile Law

Lecture643 Words / ~2 pages Gymnasium Aufgabenstell­ung: Als Klassensprech­er eine Meinungsrede zum Thema „Werte der Jugend“ halten Hilfe: Cartoon „Líberte“ Wörteranzahl: 600 – 650 · Welche Werte sind für Ihre Generation wichtig? Begründen sie Ihre Einschätzung · Berücksichtig­ung: Wertvorstellu­ng sind einem historischen Wandel unterzogen · Schluss: Appel an die Menschen Ihrer Generation Guten Tag, meine Damen und Herren. Mein Name ist El Saedi, und ich freue mich besonders, Ihnen heute über ein sehr interessantes Thema zu erzählen zu dürfen. Als ich kürzlich in einer Zeitschrift stöberte bemerkte ich einen aus vier Bildern bestehenden Cartoon namens „Líberte“. Darin geht es darum, dass ein Mann eine Rede hält und in dieser zuerst der zuschauenden Menge „Freiheit“ verspricht. Von der Versprechung ungerührt blieb die Menge stumm. Der Mann versprach der…[show more]
Lecture393 Words / ~1 page Unbekannt , 2AK Meinungsrede Werte der Jugend Meine Damen und Herren! Lehrer und Schüler! Zunächst bedanke ich mich bei allen die gekommen sind und dieser Meinungsrede zustehen. Jeder hat schon mal die Erfahrung gemacht wie nervig oder schockierend 16-19 Jährige sein können. Ich vermute dass jeder der Eltern diese Erfahrung schon kennengelernt hat. Aus diesem Grund werde ich heute diese Meinungsrede halten. Ich bedanke mich ebenfalls an den Kurier. Sie waren in Wien und befragten mehr als 400 Jugendliche im Alter zwischen 16 – 19 Jahren mit teils ernüchternden Ergebnissen. Ich möchte euch anhand ihrer Grafik zeigen was der Kurier für Ergebnisse erzielt hat. Fast 60% verbringen ihre Freizeit mit Freunden, und nur 30% mit deren Familien. Was nachziehbar ist dennoch würde ich bevorzugen mit der Familien die Zeit zu verbringen. Die nächste…[show more]
Lecture505 Words / ~ pages HTL Mödling 02.10.2018 D-HÜ Meinungsrede – Die Jugend von heute Liebe Mitbürger und Mitbürgerinne­n! Immer öfters werde ich als Jugendlicher mit sämtlichen Vorurteilen gegenüber meiner Generation überhäuft. Persönlicher Erfahrung nach zu urteilen, ist es oft die ältere Generation, die solche Aussagen wie, „die Jugendlichen verbringen ihr ganzen Leben nur vorm Bildschirm“ tätigen. Dabei werden Jugendliche oft missverstande­n oder bekommen gar keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen­. Natürlich kann es sein, dass manche Vorurteile ihre Daseinsberech­tigun­g haben, da sich mit der Zeit so einige Sachen ändern. Zum Beispiel die Technik, damals gab es viele Dinge nicht und werden heute von den Älteren kritisiert. Jetzt will ich ein paar dieser Vorurteile besser erläutern und sie widerlegen. Der am 8. Jänner 2013 erschienene…[show more]






Legal info - Data privacy - Contact - Terms-Authors - Terms-Customers -
Swap+your+documents

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /var/www/bodo/dokumente-online.com/caching_ende.inc on line 23