<
>
Download

Hausübung
Deutsch

AHS Wien

1, Schüler, 2015

Florian B. ©
3.10

0.03 Mb
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 63785







 

Pro-Ana

 

Liebe User und Userinen,

 

ich habe mir Zeit genommen um die Seite:  im Internet zu suchen und über euch zu recherchieren. Und ich habe sofort feststellen können, dass ihr dringend Hilfe braucht.

 

Es gibt viele Mädchen die sich für übergewichtig halten, aber in den meisten Fällen trifft dies nicht zu. Viele Mädchen die unter Magersucht der sogenannten Krankheit  Anorexia nervosa leiden, glauben dass je dünner sie werden, umso beliebter werden sie und umso mehr Aufmerksamkeit erlangen sie.

Das sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen  werden kann man schon im Voraus sagen, denn es gibt mit Sicherheit genug Menschen die solche Mädchen anschauen und sich denken aus was für  Familien sie kommen und ob sie dort überhaupt ernährt werden. Viele Mädchen die Magersüchtig sind suchen Anerkennung, die sie bereits erhalten, aber nur nicht sehen, weil sie sich die ganze Zeit einbilden sie seien zu dick und erst wenn sie schon ganz dünn sind,   erst dann glauben sie, dass sie von ihren Mitmenschen anerkannt werden.

Es ist wirklich schockierend das viele Mädchen so derartig abmagern und die Bilder dann noch posten. Wenn man so bewusst abmagert, dann leidet man unter der Magersucht Krankheit Anorexia nervosa und  man sollte sich unbedingt in eine Klinik einweisen lassen. Natürlich ist es Selbstverständlich das es bei der Anorexia nervosa keinen Vorteil geben kann.

Der Körper erhält nicht mehr die nötigen  Vitamine und Nährstoffe um sich zu „ernähren“,  Kohlenhydrate die dem Körper Energie liefern, werden somit auch nicht mehr verzehrt.                                                            

Ein weiterer Nachteil ist, dass viele denken je dünner umso schöner, doch da täuschen sie sich massiv, denn je mehr man abmagert, umso mehr sieht man die Knochen die bereits an der Hautoberfläche aus weitem zu erkennen sind. Tut mir leid, aber so etwas kann man beim besten Willen nicht als schön betrachten.

Eines der schwerwiegendsten Nachteile ist, dass jeder von den Anas ein geringes Selbstwertgefühl hat. Sie sind schon untergewichtig, haben einen Body- Mass- Index von 15 wenn nicht weniger und glauben immer noch, dass sie noch viel zu dick sind. Sie glauben irgendwo an ihrem Körper sei noch Fett oder sie haben noch Fett am Bauch und das sie deswegen noch mehr abnehmen bzw. abmagern müssen.                

Außerdem finde ich es unfassbar, dass es Menschen gibt die anderen zum Beispiel Kotztipps anbieten.

Jeder von euch Anas, tut mir leid für den Ausdruck, sollte mit solchen „beschissen“ Abmagerungsmaßnahme aufhören und seinen Körper hüten.

Liebe Grüße,

                        XY

   


| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten