Installiere die Dokumente-Online App

word image
Portfolio

Portfolio zum Roman Tschick von Wolfgang Herrndorf

754 Wörter / ~6 Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autor Ludwig K. im Apr. 2016
<
>
Download
Dokumenttyp

Portfolio
Deutsch

Universität, Schule

Hans-carossa Gymnasium, Berlin

Note, Lehrer, Jahr

12 Punkte, 2013

Autor / Copyright
Ludwig K. ©
Metadaten
Preis 3.00
Format: pdf
Größe: 0.14 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 55670







Kurzfassung: Das Port­folio zu "Tschick" bietet eine umfas­sende Analyse und Bewer­tung des Romans. Es enthält eine detail­lierte Charak­te­ri­sie­rung der Haupt­fi­guren Maik und Tschick sowie eine Zusam­men­fas­sung der Hand­lung. Die Leser erhalten Einblicke in die Themen und Motive des Buches, was das Verständnis vertieft und zur eigenen Refle­xion anregt. Zudem wird die Qualität des Werks durch Zitate aus renom­mierten Quellen wie Spiegel und Stern unter­mau­ert, was die Glaub­wür­dig­keit erhöht.
#Tschick#Herrndorf#Romananalyse

Portfolio

von


Titel: Tschick


Autor: Wolfgang Herrndorf


Erscheinungsjahr: 2010


Umfang: 54 Seiten (49 Kapitel)


Preis: 8,99 €


Wolfgang Herrndorf


Wolfgang Herrndorf wurde am 12. Juni 1965 in Hamburg geboren. Er studierte Malerei in Nürnberg und arbeitete anschließend als Illustrator und Auto für verschiedene Zeitschriften. Seinen ersten Roman „Plüschgewitter“ veröffentlichte er 2002 für welchen er jedoch keine Auszeichnungen erhielt.

Nach zwei weiteren Büchern veröffentlichte Wolfgang Herrndorf dann den Spiegel Bestseller „Tschick“. Mit diesem Roman gelang ihm der Durchbruch und er wurde mit dem Clemens-Brentano-Preis und dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Wolfgang Herrndorf zog nach Berlin wo man 2010 einen tödlichen Gehirntumor entdeckte.

In seiner letzten Zeit wurde er in die psychiatrische Abteilung der Charité eingewiesen. In den letzten Wochen schrieb er in seinem Blog über seine Krankheit und arbeitet gleichzeitig an seinem letzten Buch. Am 26. August 2013 erschoss sich Wolfgang Herrndorf im alter 48 Jahren.


Werke:

In Plüschgewittern

Diesseits des Van-Allen-Gürtels

Die Rosenbaum-Doktrin

Tschick

Sand


Inhalt


In dem Roman „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf, erschienen im Jahr 2010, handelt es von zwei Achtklässlern die gemeinsam die Sommerferien verbringen wollen.


Maik ist ein Außenseiter und geht in die achte Klasse. Er wohnt mit seiner alkoholkranken Mutter und seinem geschäftlich gescheitertem Vater in einer Villa in Marzahn. Heimlich ist er in seine Klassenkameradin Tatjana verliebt, die ihn weder beachtet noch zu ihrer großen Geburtstagsfeier einlädt bei der alle eingeladen sind.

Andrej Tschichatschow (Tschick) ist erst kürzlich in Maik's Klasse gekommen und ist auch ein Außenseiter. Er lebt mit seiner aus Russland gekommen Familie in einem Hochhaus in Hellersdorf. Tschick hat es trotz Migrationshintergrund von der Förderschule bis auf.....[Volltext lesen]

Download Portfolio zum Roman Tschick von Wolfgang Herrndorf
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

In der Schule ist er wie Maik ein Außenseiter. Tschick hat immer Ideen etwas zu unternehmen und hat auch einiges an Mut da er Maik am Ende der Reise gesteht das er schwul ist. Er lässt sich von nichts unterkriegen und sagt was er denkt.



Fazit zu Buch


Ich finde das Buch ist ein sehr spannendes Buch und man würde es gerne auch öfter lesen. Der Autor hat es sehr interessant und abwechslungsreich geschrieben und man möchte einfach nicht das die Geschichte endet. Zudem ist auch sehr lustig man kann an vielen Stellen lachen und amüsiert sich prächtig.

Der Autor hat sich wirklich viel Mühe gegeben ein lustiges und zugleich Spannendes Buch zu schreiben und hat es auch meiner Meinung nach gut hinbekommen.


Ein Buch von der Sorte, das beglückte Leser an ihre Freunde und Bekannten so innig weiterempfehlen, als gelte es, ein Geheimnis zu bewahren.“

D.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.
Quellen & Links

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Wednesday 17th of April 2024 10:23:01 PM