Installiere die Dokumente-Online App

word image
Vortrag / Ansprache

Plastik_der schänd­lichste Stoff der Erde. Meinungs­rede

507 Wörter / ~1 Seite sternsternsternsternstern Autorin Lina M. im Jan. 2015
<
>
Download
Dokumenttyp

Vortrag
Deutsch

Universität, Schule

Gymnasium Seitenstetten

Note, Lehrer, Jahr

1, Schmutzer, 2015

Autor / Copyright
Lina M. ©
Metadaten
Preis 3.70
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern
ID# 44535







Nein zu Plastik! Nein zu Plastik – Sackerl!


Ich stehe mitten im Supermarkt. Jede Woche gehe ich am selben Tag einkaufen, aber heute ist etwas anders! Ich weiß aber nicht was. Beim Obst und Gemüse fällt es mir dann auf einmal ein, als ich zu den Plastik Sackerl greifen wollte um meine Birnen einzupacken. Keine Plastik Sackerl mehr.

Ich gehe zur Kasse und frage nach ob sie leer geworden sind und von wo ich mir eines holen kann. Doch die Verkäuferin sagt, dass Plastik Sackerl nicht mehr erlaubt sind und man sich ab sofort von zu Hause sein eigenes Geschirr mitbringen muss.


Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler stellen sie sich vor es gäbe keine Plastik Sackerl mehr.


Jährlich werden über eine Milliarde Plastik Sackerl gekauft, verwendet und meist schon nach einmaligem Gebrauch weggeschmissen. Täglich sind das mehr als 2,8 Millionen.

Aber wozu brauchen wir überhaupt soviel Plastik?

Plastik ist heutzutage fast überall ein Bestandteil. Schauen wir uns doch nur die verschiedenen Packungen der Lebensmittel oder Handelswaren an. Alles aus Plastik gemacht, in Plastik eingewickelt und für den Transport noch einmal in ein Sackerl aus Plastik gesteckt. Ist das wirklich notwendig?


Ich finde es ist Zeit einen Schritt zu wagen und einmal Nein zu Plastik zu sagen. Fangen wir doch einmal Klein an und sagen Nein zu Plastik Sackerl. Wir können doch Kunststofftaschen oder welche aus Baumwolle verwenden. Erstens sind diese viel leichter herzustellen und lassen sich später, nach ihrem Gebrauch auch von der Umwelt ohne schädlichen Stoffe zurück.....[Volltext lesen]


Download Plastik_der schänd­lichste Stoff der Erde. Meinungs­rede
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Deswegen sage ich euch: Denkt nachhaltig und passt auf was ihr heute tut. Denn euer Handeln von heute wird das von morgen stark beeinflussen. Aber hättet ihr nicht schon gestern an he.....


Swop your Documents