Installiere die Dokumente-Online App

word image
Zusammenfassung

Perso­nen­über­sicht des Buches Harry Potter und der Gefangene von Askaban

992 Wörter / ~3½ Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autorin Veronika H. im Feb. 2019
<
>
Download
Dokumenttyp

Zusammenfassung
Deutsch

Universität, Schule

Schule auf der Aue, Münster Hessen

Note, Lehrer, Jahr

2018

Autor / Copyright
Veronika H. ©
Metadaten
Preis 3.50
Format: pdf
Größe: 0.05 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 79912







,

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Personenliste:

Harry Potter

ist der Sohn von James und Lilly Potter, die Zauberer sind. Seine Eltern sterben beim Kampf mit dem schrecklichen Zauberer Lord Voldemort, der das Baby Harry töten will, weil ihm prophezeit wurde, dass er von ihm getötet wird.

Harry wächst bei seinen Verwandten, den Dursleys auf. Er lebt dort in einer winzigen Kammer unter der Treppe und wird von den Dursleys sehr schlecht behandelt bis er eines Tages doch ein Zauberschüler auf Hogwarts wird.

Tom Riddle / Lord Voldemort

ist der schrecklichste schwarze Magier aller Zeiten. Er war auch zur selben Zeit wie die Eltern von Harry als Schüler auf Hogwarts bis er herausfand, dass er der wahre Erbe von Slytherins ist.

Er nannte sich nur noch Lord Voldemort und versammelte viele Mitläufer um sich. Bei dem Versuch, die Potters wegen der Prophezeiung zu töten, hat er durch den an Harry abgeprallten Todesfluch seinen Körper und seine Kräfte verloren und versucht nun, wieder in die Welt zu kommen.

Die Dursleys

Dudley ist der einzige Sohn von Petunia und Vernon Dursley. Er wird extrem verwöhn und verhätschelt, ist dick und häßlich und schikaniert Harry wo er nur kann. Petunia ist die Schwester von Harry’s Mutter Lilly, ist aber ein Muggel (Mensch), genau wie ihr fetter Mann Vernon.

Petunia und Vernon verheimlichen Harry, dass er ein Zauberer ist, weil sie alles, was damit zu tun, hat hassen. Sie halten Harry für dumm und zurückgeblieben, obwohl sie das selber sind.

Hermine Granger

hat Muggel-Eltern, die aber kein Problem damit haben, dass sie eine Zauberin ist und nach Hogwarts geht. Sie ist sehr schlau, eine Streberin und eine Besserwisserin, aber Harry und Ron sind trotzdem ihre besten Freunde.

Ron Weasley

ist ein reinblütiger Zaubererschüler und der Sohn von Molly und Arthur Weasley. Seine Geschwister sind Bill, Charlie, Percy, Fred, George und Ginny; ihr Markenzeichen sind ihre roten Haare.

Sie haben nicht viel Geld und deshalb hat Ron immer die alten Sachen seiner Brüder an und muss die alten Zauberstäbe und Haustiere seiner Geschwister anziehen/nutzen. Ron i.....[Volltext lesen]

Download Perso­nen­über­sicht des Buches Harry Potter und der Gefangene von Askaban
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Neville Longbottom

ist ein Schulfreund von Harry. Er ist ziemlich tollpatschig, unsicher und vergesslich und wird auch immer von Draco und seinen Freunden geärgert.

Seamus Finnigan

ist mit Neville befreundet, sein Vater ist ein Muggel aber seine Mutter ist eine Hexe. Er ist sehr mutig und auch vorlaut.

Rubeus Hagrid

Hagrid ist ein Halbriese und sowas wie der Wildhüter in Hogwarts. Er ist freundlich und gutmütig und hat immer ganz verrückte Haustiere in seiner Hütte. Hagrid mag Harry, Ron und Hermine sehr gern und hilft ihnen immer. Hagrid war auch derjenige, der Harry von den bösen Dursleys zu seinem ersten Schuljahr abgeholt hat.

Albus Dumbledore

ist der Schulleiter von Hogwarts. Er ist sehr weise und einer der mächtigsten Zauberer der Welt und stand immer in erster Reihe beim Kampf gegen Lord Voldemort. Er ist über 100 Jahre alt, freundlich und ist wie ein Onkel für Harry, den er um Rat bittet. Harry hat sehr viel Respekt vor Dumbledore.

Minerva .....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Peter Pettigrew

ist ein Zauberer und kann sich in einen Ratte verwandeln. Er war in seiner Schulzeit mit James, Remus und Sirius befreundet, schloss sich dann aber Voldemort an und war der Gehilfe bei Voldemorts Versuch, Harry und seine Eltern zu töten.

Er drehte aber alles so, dass Sirius beschuldigt und verurteilt wurde und lebt seit dem als faule, fette Haustier-Ratte names Krätze bei Ron Weasley.

Severus Snape

ist der Zaubertrankmeister und Hauslehrer von Slytherin. Er ist gemein, böse und schikaniert Harry und seine Freunde und bevorzugt immer die Schüler aus seinem Haus, zu denen auch Drako gehört.


.....


Swop your Documents