Installiere die Dokumente-Online App

word image
Inhaltsangabe

Personenbeschreibung Löcher von Louis Sachar

968 Wörter / ~4½ Seiten sternsternsternstern_0.5stern_0.3 Autor Herbert K. im Apr. 2012
<
>
Upload File
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Deutsch

Löcher Personenbeschreibung

Universität, Schule

ASG Neckarbischofheim

Note, Lehrer, Jahr

2012

Autor / Copyright
Herbert K. ©
Metadaten
Format: pdf
Größe: 0.16 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.5stern_0.3
ID# 18164








Personenbeschreibung

Löcher von Louis Sachar

 

 

Elya Yelnats: (Ururgroßvater von Stanley Yelnats IV)

·       Er ist als Schweinedieb bekannt.

·       Durch seine Handlungen verursachte Elya den Familienfluch.

·       Elya Yelnats stahl ein Schwein von Madame Zeroni, einer alten Frau mit magischen Fähigkeiten, was zum Fluch führte.

·       Um Reichtum zu finden, ging er nach Amerika, konnte jedoch den Fluch nicht brechen.

 

Stanley Yelnats I (Urgroßvater von Stanley Yelnats IV)

·       Er gewann bei der Börse ein Vermögen.

·       Auf dem Weg nach Kalifornien wurde er von Kissin Kate Barlow in der Wüste ausgesetzt und fand Zuflucht auf Gottes Daumen.

·       Trotz des Überlebens verlor Stanley I sein Vermögen.

·       Sein Streben nach dem legendären Schatz von Kissin Kate Barlow führte ihn in die Wüste.

·       Stanley I's Erfahrungen in der Wüste prägten die Familiengeschichte der Yelnats.

 

Stanley Yelnats II (Großvater von Stanley Yelnats IV)

·       Besondere Ereignisse sind in seinem Leben nicht bekannt.

·       Stanley Yelnats II führte ein relativ normales Leben unter dem Schatten des Familienfluches.

·       Er glaubte fest an den Fluch und erzählte seinem Sohn oft davon.

 

Stanley Yelnats III (Vater von Stanley Yelnats IV)

·       Er ist Erfinder, hatte aber bei seinen Erfindungen nie viel Glück.

·       Stets versuchte Stanley III, eine Erfindung zu entwickeln, die den Familienfluch brechen würde.

·       Seine ständigen Fehlschläge bei seinen Erfindungen verstärkten seinen Glauben an den Fluch.

 

Stanley Yelnats IV

·       Er hat mit Übergewicht zu kämpfen.

·       Stanley wird in der Schule gemobbt und sogar unbewusst von Lehrern schikaniert.

·       Er wird fälschlicherweise für ein Verbrechen angeklagt, das er nicht begangen hat.

·       Aufgrund dieser Anklage muss er ins Camp Green Lake.

·       Im Camp Green Lake erhält er den Spitznamen „Höhlenmensch“.

·       Trotz seiner unglücklichen Umstände zeigt Stanley bemerkenswerte Stärke und Widerstandsfähigkeit.

·       Seine Erlebnisse im Camp Green Lake scheinen zu einer Reihe von Ereignissen zu führen, die den Familienfluch brechen.

 

Hector Zeroni (Zero):

·       Seine Eltern sind verstorben.

·       Die Tat, für die Stanley verurteilt wurde, hatte in Wirklichkeit er begangen.

·       Zero wird aufgrund seines ruhigen Verhaltens oft unterschätzt und für dumm gehalten.

·       Trotz seiner ruhigen Art ist Zero sehr intelligent und ein guter Freund.

·       Seine Verbindung zu Stanley und die Enthüllung seiner Vergangenheit sind zentral für die Auflösung des Romans.

 

Rex (X-Ray):

·       Rex ist der inoffizielle Anführer der Campinsassen und steht immer an erster Stelle, wenn es um das Auffüllen der Wasserflaschen geht.

·       Er trägt immer eine sehr dicke Brille.

·       Rex, besser bekannt als X-Ray, nutzt seine Position im Camp, um seine eigenen Ziele zu verfolgen.

·       Seine Cleverness hilft ihm, Einfluss auf die anderen Jungen im Camp zu nehmen.

 

Alan (Torpedo):

·       Alan gibt sich als harter Kerl, hat aber einen weichen Kern.

·       Sein Spitzname 'Torpedo' spiegelt seine impulsive und manchmal aggressive Art wider.

·       Trotz seiner harten Schale zeigt Alan Loyalität gegenüber seinen Freunden.

 

 


 

Theodore (Deo):

·       Deo ist bekannt für seine aggressive Art.

·       Theodore, oft als Deo bezeichnet, zeigt oft eine feindselige Haltung gegenüber seinen Campkameraden.

·       Seine aggressive Natur verbirgt eine tiefere Unsicherheit und den Wunsch nach Akzeptanz.

 

Ricky (Zickzack):

·       Ricky, besser bekannt als Zickzack, ist bekannt für seine unvorhersehbaren und oft chaotischen Verhaltensweisen.

·       Seine impulsiven Entscheidungen führen oft zu Konflikten mit anderen Campinsassen.

 

José (Magnet):

·       José, genannt Magnet, hat die Fähigkeit, Gegenstände unbemerkt zu stehlen, was ihm seinen Spitznamen einbrachte.

·       Er hat ein freundliches Wesen, aber seine kleptomanischen Neigungen bringen ihn oft in Schwierigkeiten.

 

Brian (Zapp):

·       Kam nach Camp Green Lake, weil er ein Auto geklaut hatte.

·       Zappelt immer herum.

·       Brian, bekannt als Zapp, ist für seine hyperaktive und unruhige Art bekannt.

·       Seine Energie und sein Enthusiasmus verbergen oft seine tieferen Gefühle der Unsicherheit.

 

Lewis (Kotztüte):

·       Lewis, dessen Spitzname 'Kotztüte' auf seine schwache Magenverfassung anspielt, ist oft ängstlich und nervös.

·       Er versucht, Konflikten aus dem Weg zu gehen, was ihm nicht immer gelingt.

 

Mr Sir:

·       Er ist sehr streng, seitdem er mit Rauchen aufgehört hat.

·       Um sich das Rauchen abzugewöhnen, isst er Sonnenblumenkerne.

·       Ihn kann man leicht reizen.

·       Mr Sir trägt immer einen Cowboyhut und Klapperschlangentätowierung.

·       Seine harte und manchmal unfaire Art macht ihn bei den Campinsassen unbeliebt.

·       Seine Vergangenheit und sein wahres Motiv werden im Laufe der Geschichte enthüllt.

 

Mr Pendanski (Mom):

·       Er versucht den Camp Insassen würdevoll und respektvoll gegenüber zu treten, provoziert dabei jedoch immer Zero.

·       Mr Pendanski, oft 'Mom' genannt, zeigt eine freundlichere Seite als Mr Sir, verbirgt jedoch oft seine wahren Gefühle.

·       Seine komplexe Beziehung zu den Jungen im Camp verdeutlicht die Schwierigkeiten, die mit der Rolle eines Betreuers in einer solchen Umgebung einhergehen.

 

Boss:

·       Sie ist sehr streng und nur an dem Schatz interessiert.

·       Bei Bestrafungen lackiert sie ihre Fingernägel mit Klapperschlangengift und kratzt damit den Betroffenen.

·       Die Bossin, als strenge und unnachgiebige Leiterin des Camps, zeigt wenig Mitgefühl für die Jungen.

·       Ihr einziges Interesse gilt dem Finden des Schatzes, was ihre skrupellosen Methoden erklärt.

 

Kissin Kate Barlow:

·       Sie lebte in Green Lake und war dort Lehrerin und verkaufte nebenbei eingelegte Pfirsiche.

·       Kate Barlow war in Sam, den schwarzen Zwiebelbauer verliebt.

·       Nachdem Sam, wegen eines gemeinsamen Kusses umgebracht wurde, weil sich schwarze und weiße Menschen nicht küssen durften, wurde Kate Barlow zur gefürchteten Banditin Kissin Kate Barlow, weil sie ihre männlichen Opfer nach dem Tod küsste.

·       Sie lebte wieder in Green Lake, bis Trout Walker und seine Frau sie zwangen nach ihrem Schatz zu graben. Nachdem sie dabei von einer gelbgefleckten Eidechse gebissen wurde, starb sie lachend.

·       Die Tragödie von Kate Barlows Leben zeigt die Auswirkungen von Hass und Vorurteilen auf ein Individuum und die Gesellschaft.

·       Ihre Transformation von einer geliebten Lehrerin zu einer gefürchteten Gesetzlosen ist zentral für das Verständnis der Geschichte von Green Lake.

 

Sam:

·       Sam ist ein Afroamerikaner.

·       Er war der Zwiebelbauer in Green Lake.

·       Er reparierte das Schulhaus nach Kate Barlows Wunsch.

·       Nachdem Sam Kate Barlow küsste, wurde er erschossen, weil er ein Schwarzer ist.

·       Sams Beziehung zu Kate war verboten und tragisch, was die damaligen rassistischen Spannungen in der Gesellschaft widerspiegelt.

·       Sein Tod war der Katalysator für Kate Barlows Verwandlung und hatte nachhaltige Auswirkungen auf die Geschichte von Green Lake.

 

 

 

 

 

 


Sende den Text als PDF
kostenlos an mich

Email empfang erlauben

Swop your Documents