Installiere die Dokumente-Online App

word image
Vortrag / Ansprache

Meinungs­rede zur Ener­gie­ent­wick­lung der letzten Jahre

539 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autor Lukas P. im Apr. 2017
<
>
Download
Dokumenttyp

Vortrag
Deutsch

Universität, Schule

HTL Hollabrunn

Note, Lehrer, Jahr

3 / 4

Autor / Copyright
Lukas P. ©
Metadaten
Preis 2.00
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 64880







4BAME 26.03.2017

Meinungsrede Energieentwicklung:


Sehr verehrte Damen und Herren,


wir haben das Glück auf einem Planeten zu leben auf dem die Bedingungen perfekt sind um die Evolution der Menschen, Tier- und Pflanzenwelt zu ermöglichen. Doch wie lange werden diese Bedingungen noch herrschen, wenn wir Menschen so sorglos mit unserer Umwelt vor allem mit der Atemluft umgehen? Die Menschheit steht bald davor sich selbst zu vernichten.

Was allerdings soll die Firmen und Staaten dazu bewegen sich von fossilen Brennstoffen zu befreien und komplett auf erneuerbare Energiequellen zurückzugreifen?


Aus der präsentierten Datensammlung des Ölkonzerns BP zum Thema Energie geht hervor, dass der weltweite Energieverbrauch im Jahr 2010 um ganze 5,6 Prozent gestiegen ist. Dies ist an und für sich eine logische Folge der rapide steigenden Weltbevölkerung. Das eigentliche Problem ist auch nicht der erhöhte Energieverbrauch an sich, sondern mit welchen Energiequellen die wachsende Energienachfrage gestillt wird.

Den höchsten Anteil in dieser Grafik haben Öl, Gas und Kohle, allesamt fossile Brennstoffe die unsere Atmosphäre stark belasten und lediglich ein einziges Prozent des Anteils wurde aus umweltschonenden Energiequellen gewonnen.


Auch die Entwicklung der vorangegangenen Jahre zeigt, dass die Tendenz eindeutig mehr in Richtung umweltbelastender Energiegewinnung zeigt, da nur in einen der letzten fünf Jahre einen Rückgang der verwendeten fossilen Energieträger aufweist. Bei diesen Zahlen stockt einem ja fast der Atem, denn wie können wir es verantworten die Erde als unbewohnbaren Planeten für unsere Nachf.....[Volltext lesen]

Download Meinungs­rede zur Ener­gie­ent­wick­lung der letzten Jahre
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Es gibt als genügend Möglichkeiten für jeden Einzelnen unter uns die Zukunft für unsere Nachfolger positiv zu beeinflussen. Wenn allerdings die Dinge weiterhin nur so vor sich hin laufen wie die letzten Jahre wird es in Zukunft wahrscheinlich nur sehr wenige Leute geben wird die stolz auf ihre Vorfahren sind.

Wenn sich das Klima zu sehr verändert so werden viele Tierarten aussterben, große Metropolen in Küstennähe unbewohnbar werden und keine Heimischen Getreidesorten mehr wachsen. Also lasst uns alle an einem Strang ziehen und die Welt zu einer besseren machen.


Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


.....


Swop your Documents