Installiere die Dokumente-Online App

word image
Hausübung

Meinungsrede zum Thema Magersucht

493 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern Autorin Sara H. im Okt. 2017
<
>
Download
Dokumenttyp

Hausübung
Deutsch

Universität, Schule

BG Klosterneuburg

Note, Lehrer, Jahr

2, 2016

Autor / Copyright
Sara H. ©
Metadaten
Preis 3.70
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern
ID# 68274







Magersucht


Mehr als 100.000 Mädchen und junge Frauen im Alter von zwölf bis fünfundzwanzig leiden unter Magersucht. Etwa fünf Prozent der Männer leiden unter Magersucht. Magersucht führt nicht nur zu extremen Untergewicht und zu unregelmäßigem Nahrungsverzehr, nein, Magersucht kann im schlimmsten Fall zum Tod führen.

Täglich sterben zirca 150.000 Menschen, davon 30.000 an Hunger. Doch sterben sie freiwillig, da sie sich weigern zu essen oder sterben sie weil sie nichts zu Essen haben? Da gibt es einen großen Unterschied, die Zahl der Toten bleibt jedoch gleich. Warum hungert man sich runter und schmeißt Essen weg, für welches andere töten würden, nur um zu überleben?

Um diese Frage beantworten zu können müsste man selbst in dieser Situation sein. Genau dasselbe ist es mit Alkohol oder Drogen – eine Sucht, die nicht einfach zu bekämpfen ist aber auch nicht grundlos entstanden ist.


Für Gesunde ist das kaum zu verstehen. Warum (ver)hungert jemand freiwillig? Es ist nicht einfach nur das Bedürfnis an Hunger zu leiden oder das Bedürfnis nichts zu essen. Anorexie hat immer einen psychischen Hintergrund und dieser variiert nach Person. Meistens haben diese Menschen großen Selbstzweifel oder Probleme mit naheliegenden Personen.

Die Meisten sind sich gar nicht bewusst wie gefährlich das ist. Es fängt an mit einer ausgelassenen Mahlzeit, dann zwei, dann drei und schlussendlich hat man eine derartige Essstörung, dass man gar nicht mehr ans essen denkt und förmlich wie ein .....[Volltext lesen]

Download Meinungsrede zum Thema Magersucht
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents