Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Hausübung
Deutsch

Universität, Schule

HLT Bad Leonfelden

Note, Lehrer, Jahr

3, Wlcek, 2017

Autor / Copyright
Bruno Ke. ©
Metadaten
Preis 4.20
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 71461








[Geben Sie Text ein]




Meinungsrede zum Thema Kinderarbeit bei einem Kongress für Menschenrechte


Sehr geehrte Damen und Herren!


Wir alle haben uns schon mal Gedanken darüber gemacht Kinderarbeit zu verbieten. Doch welche Auswirkungen hat das auf uns und vor allem auf die arbeitenden Kinder? Wer von Ihnen hat schon mal beim Einkauf ein Produkt zurückgelegt weil wussten, dass es von Kindern produziert wurde? Wie angenommen sehr wenige .

Obwohl wir hierzulande Kinderarbeit strikt ablehnen.


Auf der einen Seite ist Kinderarbeit furchtbar und die am meisten begangene Menschenrechtsverletzung weltweit. Millionen von Kindern werden gezwungen zu arbeiten und das bei unvorstellbaren Verhältnissen. Hier wird die Arbeit dem Mensch in den Vordergrund gestellt und die Gesundheitszustand vieler kleiner Burschen und Mädchen zerstört.

Sie werden über ihr Leistungsvermögen hinaus beansprucht, wodurch auch ihre körperliche und geistige Entwicklung behindert wird.


Der Kontakt mit giftigen Materialien ist in vielen Fabriken Alltag, natürlich ohne Schutzkleidung – „egal es warten tausende weitere Kinder diese Arbeit machen zu dürfen“. Für uns eine Irrealität doch diese Gedanken sind scheinbar normal für Fabrikbesitzer in Bangladesch, B.....[Volltext lesen]


Download Meinungs­rede zum Thema Kinder­ar­beit bei einem Kongress für Menschen­rech­te....
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Im Großen und Ganzen ein extrem heikles Thema nur eines steht fest in solch grausamen Bedingungen sollte niemand arbeiten und schon gar nicht Kinder, welche dadurch ihren Körper zerstören.


Darum kann ich nur an die Westlichen Staaten und Industrien appellieren arme Länder finanziell zu unterstützen beziehungsweise aufzuhören ihre Arbeiter auszubeuten!


Vielen Dank für ihr aufmerksa.....


Swop your Documents