<
>
Download

Vortrag
Deutsch

HTL Jenbach

4

Marko K. ©
1.70

0.02 Mb
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 80225







Meinungsrede: "Generation mutlos" mit Bezug zum Text „Die Generation der Egoisten“ von Elias Natmessning im Kurier vom 14.12.2011

Deutsch Schularbeit(Meinungsrede)



Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,


Heute werde ich euch meinen Standpunkt zum Thema Jugend erläutern. Heute sollten wir alle lernen Verantwortung zu übernehmen. Heute geht es mir darum euch die Augen zu öffnen. Dieses Thema geht uns Schüler alle etwas an, nicht nur hier in der Schule, sondern auch im ganz normalen Alltag.

Meine Bezugspunkte zu diesem Thema stütze ich auf den Text „Die Generation der Egoisten“ der am 14.12.2011 von Elias Natmessning im Kurier veröffentlicht wurde. Diesen Bericht haben wir auch im Deutschunterricht näher unter die Lupe genommen.

Um ein einleitendes Wort zu sagen erwähne ich vorab das Fitnessstudio. Heutzutage sehen wir ein paar Demos auf der Straße, aber stattdessen findet man 38,2% von uns im Fitness Center weil, wir denken, dass ein gestählter Körper, Stärke signalisiert und Demos eh nichts bringen und unnötig sind.

Auch zu erwähnen wäre, dass 65,5% unter uns ein Arbeitsplatz wichtiger ist als der berufliche Aufstieg. Folgend ist das die Hauptsache Geld ist und vielen die Soziale Not egal ist. Fragt ihr euch nicht warum das so ist? Ganz einfach, würdet ihr eure Faulheit beiseitelegen um Willenskraft zu sammeln, um die Schule zu schaffen, dann hättet ihr einen besseren Job.

Um ins nächste Thema einzuleiten Frage ich wie viel denn ihre Klamotten heute Wert sind, hier wie sie heute da sind? Außerdem stimmen 35% unter euch ab, dass Markenklamotten besser zu euch passen. Eine Frage, fühlt ihr euch mit No Name Klamotten arm oder unbeliebt? Ist es schlimm einmal für Schuhe 20€ statt 200€ auszugeben.


Ihr sagt außerdem dass, jemand ohne Matura nichts wert sei. Wenn ihr weit kommen wollt im Leben müsst ihr aufhören zu glauben das man mit einem voll trainierten Körper alles erreichen kann sondern im Gegenteil, ihr kommt nicht weit im Leben, ihr kommt auch nicht weit im Leben, wenn ihr ständig ausländerfeindliche Aussagen macht wie im vorher erwähnten Text.

Beispiele dafür wären, dass die Juden nach wie vor zu viel Einfluss auf die Weltwirtschaft haben, oder wie, das Adolf Hitler viel Gutes getan habe.


Danke für eure Aufmerksamkeit



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten

G 2 - Cached Page: Tuesday 16th of April 2024 02:42:28 AM