<
>
Download

Aufsatz
Deutsch

Gymnasium Ravensburg

3 2016

Patrick S. ©
2.70

0.02 Mb
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 79652







Hausübung

Sehr geehrte Mitschüler und Mitschülerinnen, sehr geehrte Lehrkräfte,

Krieg im nahen Osten, Negativität, Flüchtlingsströme und Umweltverschmutzungen, dass sind die schlechten Seiten der Welt. Ein kleiner Blick auf die täglichen Nachrichtensender und schon bekommt man sehr schnell das Gefühl, dass die Welt dem Untergang geweiht ist.

Jedoch sollten wir hier und heute auf optimistisch auf die Welt blicken, denn die Welt ist besser als Sie denken. Sei es Bildung, Hunger oder Kriege, diese Dinge sind bestimmt heute besser als noch vor 30 Jahren. Genau mit dieser Thematik habe ich mich in den letzten Wochen befasst und im Folgenden werde ich Ihnen meine Sichtweise näherbringen.

Im Verlauf meiner Recherche bin ich auf den Kommentar: „Wirtschaft sei optimistisch!“, welcher von Torsten Riecke in der Onlineausgabe der deutschen Wochenzeitung verfasst wurde gestoßen. Riecke meint, dass es auf der Welt Krisen gibt, welche die Menschen aber sehr gut verarbeiten können.

Ihm zufolge sollten wir aber optimistisch bleiben, denn mit der Digitalisierung kamen viele Vorteile wie zum Bespiel, im Bereich der medizinischen Versorgung. Er fordert, dass jeder von uns einfach sein Bestes gibt und versucht produktiv und effizient zu arbeiten.

Statistiken zufolge leben heute mehr Menschen in Wohlstand als je zuvor. Außerdem finde ich, dass wenn wir optimistisch den Tag starten wir viel mehr Motivation haben, welches uns dazu anregt produktiver zu sein. Anders herum würden wir in ein schwarzes Loch fallen und aufhören zu arbeiten, welches zu einer Krise führen würde.

Es ist wohl bekannt, dass negative Gedanken sich schnell zu Angst entwickeln. Sei es Angst um den Arbeitsplatz zu verlieren oder Nagst ums Leben. Genau diese Angst führt zu einer autoritären Politik. Wieso sollten wir also nicht optimistisch bleiben?

Schließen sie die Augen und versetzen Sie sich mit mit in das Jahr 2030. Sämtliche Probleme werden gelöst sein. Die weltweite Armut wird um 50 Prozent zurück gehen, Umweltprobleme werden durch moderne Technologien gelöst, die Kriminalitätsrate wird sinken und moderne Elektronik Geräte werden entwickelt, damit sie das Leben erleichtern.

Hiermit appelliere ich an Sie, sich auf die positiven Seiten des Lebens zu konzentrieren, es ist nicht nötig den Tag mit Kummer und sorgen zu starten.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten

G 2 - Cached Page: Friday 29th of March 2024 07:32:42 AM