<
>
Download

Bericht
Deutsch

Gymnasium Lindlar

2010

Kathrin Q. ©
2.70

0.06 Mb
sternsternsternstern_0.25stern_0.3
ID# 13915







Eine KG von


Ein Irrtum


Wie jeden Morgen steht Tim auf und geht auf direktem weg ins Bad. „Meine Haare haben in der Nacht schon wieder eine Party ohne mich gefeiert. Oh man.“ ,stöhnte er nur. Schnell stylte er seine Haare, trampelte die Treppe runter und aß ein Erdbeermarmeladen Brot mit Honig.

Auf dem Weg zur Schule fiel ihm ein schwarz gekleideter Mann auf. Schon mysteriös. Er hatte einen schwarzen Koffer unter seinen Armen. Komisch war, dass er sich alle zwei Sekunden umsah. Warum nur? Plötzlich legte er den Koffer in eine Mülltonne neben der Parkbank. Komisch, komisch dachte sich Tim.

Der Mann verschwand. Tim war neugierig und wagte sich einen Blick in den Koffer. „OH NEIN!“, dachte sich Tim. „Ein Zahlencode.“ Was nun? Mit der Hoffnung in dem Koffer könnte Geld sein… Tim grinste. Mit einem schnellen Griff nahm er den Koffer und rannte zur Schule. Den Koffer versteckte er in seinem Schließfach.

Tim konnte es gar nicht erwarten bis die Schule zu Ende war. Er wollte schnell nach Hause. Verschiedene Codes ausprobieren. Er ging die genau 250 Treppen runter in den Keller. Zu seinem Schließfach. Er bog rechts um die Ecke. Er erschrak. Ein Mann. Schwarz gekleidet.


Mysteriös. Wütend. Ein Messer. Nein! Das ist der Mann mit dem Koffer, wusste Tim. „Du hast dir also gedacht du könntest mir meinen Koffer klauen, Freundchen fauchte der Mann. Tim hatte nur ein im Kopf. Hauptsache schnell weg hier! Tim rannte durch den Bunker der Schule, rannte durch geschätzte 100 Spinnennetze.

Doch da packt ihn der Mann schon auf die Schulter. Er hält Tim fest. Die Angst war Tim sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Der Mann sprach: „In dem Koffer sind alte Jugendfilme von mir. Gib mir den Koffer und alles wird gut. Ich wollte diese Filme wegschmeißen, weil ich nicht wollte, dass meine neue Freundin die peinlichen Videos sieht. Verstehst du?“

Nun war Tim alles klar und stammelte nur ein „okay!“ Zusammen gingen sie zum Schließfach. Tim öffnete es. Es piepte. Der Koffer explodierte. Beide flogen mit Karacho gegen die Wand. Der Feueralarm ging los. Der Mann verlor seinen rechten Arm. Überall Blut.

Tim weiß beim aufwachen nicht wo der Mann ist und der Koffer. Videos waren da wohl nicht drin.

Tims Mutter kam ins Krankenzimmer. „Tim? Wie kam es eigentlich das du eine Bombe in deinem Schließfach hattest? Wie kommst du an so was? Was hast du dir dabei gedacht?“

Doch eines Tages geschieht etwas was niemand ahnen konnte… Tim war mal wieder auf dem Weg zur Schule und sah den Mann von damals erneut. Er trug nicht mehr schwarz sondern eine blaue Jeans und ein rot-blau kariertes Hemd.

Er hatte eine Freundin. Ob sie von der Vergangenheit wusste? Tim wollte ihr davon erzählen, er wollte ihr sagen, dass sie mit einem potenziellen Mörder zusammen lebt. Doch dann kam die Frau ganz alleine auf tim zu



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten