Installiere die Dokumente-Online App

word image
Aufsatz

Mein Erster Schultag - Erlebnisaufsatz

545 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern_0.75 Autorin Maja S. im Jan. 2011
<
>
Download
Dokumenttyp

Aufsatz
Deutsch

Universität, Schule

RS Stadtroda

Note, Lehrer, Jahr

Schülerin Klasse 9

Autor / Copyright
Maja S. ©
Metadaten
Preis 2.00
Format: pdf
Größe: 0.06 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.75
ID# 3595







Mein Erster Schultag

Oh mein Gott! Die Schule hat begonnen.


Ich sitze im Auto und schaue aus dem Fenster. Die Häuser und Menschen an denen wir vorbei fahren verschwimmen so das sie zu einem buntem Blumenbeet werden. In Gedanken stelle ich mir vor ob sich wohl jemand über die Ferien verändert hat, vielleicht hat Anne „neue haare“ oder es gibt ein neues Liebespaar.

Am meisten freue ich mich aber auf meine Freunde da ich sie die ganzen Ferien nicht sehen konnte. Wenn ich nur daran denke wie wir immer auf der Hofpause auf der Bank saßen und wie wilde Hühner durch einander gegackert haben. Diese Zeiten werden mir wohl nie aus dem Kopf gehen.

Doch auf einmal werde ich aus meinen Gedanken gerissen, plötzlich ist draußen wieder alles klar und kein Blumenbeet mehr. Ich schau mich um und gucke mein Papa an, der schon darauf wartet das ich aussteige. Ich schnapp meine Sachen und hüpfe aus dem Auto, verabschiede mich und schmeiße die Tür hinter mir zu.

Ganz automatisch laufe ich zu unserem Treffpunkt, den Mülltonnen. Dort steht bereits eine Blume der Schule, damit meine ich nicht eine Pflanze sondern meine hübsche Freundin Sophie. Ich komm ihr entgegen und wir Lächeln uns gegenseitig an als wenn es um einen Wettbewerb gehen würde.

Wir begrüßten uns mit einer langen und sehr warmen Umarmung und schlendern dann zum Schuleingang. Als wir zwei so neben einander laufen fällt mir auf das der Schulhof voller neuer Schüler, deren Eltern und bekannte Gesichter ist. Ab und zu flitzt noch ein Bauarbeiter durch die Massen, der den Hof zu einen Schauplatz von vielen verschied.....[Volltext lesen]

Download Mein Erster Schultag - Erlebnisaufsatz
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents