Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Hausübung
Deutsch

Universität, Schule

HTL Andorf

Note, Lehrer, Jahr

2

Autor / Copyright
Bernd S. ©
Metadaten
Preis 3.30
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 81773







Kommentar Körpermodifikationen


Sich Piercen mit 14? Ja, bei uns erlaubt!!


Bei uns in Österreich ist es bereits legitim sich mit nur 14 Jahren Piercen zu lassen. Dies zwar nur mit der Einschränkung, dass die gepiercte Stelle innerhalb von 24 Tagen heilt. Wenn dies aber nicht der Fall ist benötigt man bis zum Alter von 18 Jahren eine Einwilligung der Eltern.

Das Piercen unter 14 ist indes jedoch strengsten verboten.
Beim Tätowieren sieht dies bereits anders aus. Dort ist es erst ab Vollendung des 16. Lebensjahres erlaubt, aber nur mit einer schriftlichen Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten.

Für den einen Jugendsünde, für den anderen Körperschmuck. Wenn man sich eine „Körperverschönerung“ zulegen möchte sollte man dies lieber zwei Mal überdenken. Besonders an Stellen die „sichtbar“ wird dies oft unterschätzt. Dennoch erfreuen sich Nasenpiercing, Gesichtstattos und Co großer Beliebtheit.

Vor allem in der Jugendszene. Man sieht bereits immer öfter Jugendliche mit einem Piercing oder bereits mit einem Tattoo, das den individuellen Style ausdrückt oder auch ein Motto. Man kann es auch beschreiben mit sich zu individualisieren. Nichts desto trotz kann man eine solche Entscheidung keinen Minderjährigen überlassen, dass dieser sich dann den eigenen Körper bereits in jungen Jahren verunstaltet.
Zunächst einmal was will der Staat mit diesen Regelungen bezwecken? Meiner Meinung nach sind solche Regelungen Nutzlos! Denn in jungen Jahren kommt man ganz schnell auf ganz dumme Ideen, und Zack .....[Volltext lesen]

Download Kommentar zum Thema: Körper­mo­di­fi­ka­tion - Sich Piercen mit 14? Ja, bei uns erlaubt!!
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents