Installiere die Dokumente-Online App

word image
Hausübung

Kommentar: Sind Schulnoten noch zeitgemäß?

373 Wörter / ~1 Seite sternsternsternstern_0.2stern_0.3 Autorin Lilli S. im Mai. 2019
<
>
Download
Dokumenttyp

Hausübung
Deutsch

Universität, Schule

HTL Wels

Note, Lehrer, Jahr

3, Hr. Mustermann, 2019

Autor / Copyright
Lilli S. ©
Metadaten
Preis 4.20
Format: pdf
Größe: 0.04 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 82770







28.03.2019

Sind Schulnoten noch zeitgemäß?

Julia Neuhauser ist der Meinung, dass Noten nicht mit den tatsächlichen Leistungen der Schüler übereinstimmen – beweist auch der nationale Bildungsbericht. Die Ergebnisse vom PISA Test haben kaum etwas mit den tatsächlichen Noten der Schüler zu tun. Die Leistungen der Schülern einer Klasse werden voneinander abhängig gemacht, da sie in der Praxis an der sozialen Bezugsform angelehnt sind.

Noten können oft nicht objektiv vergeben werden, da Lehrer die Rolle eines Förderers und Bewerters übernehmen. Um dieses Problem zu beseitigen müsste es Personen geben die alle Überprüfungen der Schüler bewerten, anders würde es nie objektiv sein. Aber es hilft den Schülern kaum unter ihren Hausaufgaben oder Schularbeiten „Befriedigend“ stehen zu haben, da dieses „Befriedigend“ nichts aussagt was man verbessern sollte.

Damit Schüler ihre Leistungen verbessern können müssen sie genaue Anhaltspunkte haben. Die Noten sollen auch den Eltern zeigen was ihre Kinder in der Schule geleistet haben, aber wie ernst können Eltern dies nehmen wenn die Noten nichts aussagend sind. Die Autorin vertritt die Meinung, dass die Rückmeldefunktion von Noten mit zusätzlichem verbalem Feedback au.....[Volltext lesen]

Download Kommentar: Sind Schulnoten noch zeitgemäß?
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents