Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Kommentar
Deutsch

Universität, Schule

HLW Lienz

Note, Lehrer, Jahr

2018

Autor / Copyright
Sophie B. ©
Metadaten
Preis 4.20
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 72572







Inhalt: Der Kommentar analy­siert die Bezie­hung zwischen Jugend­li­chen und dem Inter­net, basie­rend auf Studien und Arti­keln von FAZ und n-tv. Er beleuchtet unter­schied­liche Einstel­lungen Jugend­li­cher zur digi­talen Welt, von tech­nik­af­finen Nutzern bis hin zu denen, die bewusst auf Online-Ak­ti­vi­täten verzichten und den persön­li­chen Kontakt bevor­zu­gen. Der Autor unter­stützt die These, dass reale Erfah­rungen an Bedeu­tung gewin­nen.
#Jugendliche#Internetnutzung#digitale_Welt

Kommentar: Jugendliche und Internet


In den letzten Jahren spielen Jugendliche und das Internet eine immer größer werdende Rolle in unserem Leben. Es gibt gar keinen großen Unterschied mehr, ob online oder offline. Dies zeigen die Berichte aus der Online-Ausgabe der Tageszeitung „Frankfurter Allgemeine“ vom 6. März 2014 und „Viele Jugendliche pfeifen aufs Internet“ von der Website des Nachrichtensenders n-tv vom 11. September 2014.


Jugendliche haben durchaus unterschiedliche Einstellungen zur digitalen Welt. Silke Borgstedt, vom Sinus-Institut sagte bei der Vorstellung einer entsprechenden Studie, dass 28 Prozent, der 14- bis 24-Jährigen gerne neue Anwendungen, aber auch Sicherheitsmaßnahmen ausprobieren.

Anders als sie, bestätigen die „Souveränen“ mit 26 Prozent fast alle Freundschaftsanfragen auf Facebook, kennen viele Webseiten und laden viel häufiger Musik herunter. Nur noch jeder zehnte Jugendliche sei laut der Sinus-Studie eher kritisch.

Der Jugendkulturforscher Phillip Ikrath meint hingegen, dass sich die Lage der Jugendlichen im Umgang mit dem Internet stark verbessert hat. Viele verzichten darauf und bevorzugen persönliche Freundschaften, Naturerlebnisse, sowie Handwerksarbe.....[Volltext lesen]

Download Kommentar: Jugend­liche und Internet. Erar­beitet aus Berichten der Online-Ausgabe der Frank­furter Allge­meinen (6.März 2016) und dem Artikel `Viele Jugend­liche pfeifen aufs Internet` Website n-tv vom 11. September 2014
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Wednesday 17th of April 2024 10:24:29 AM