Installiere die Dokumente-Online App

word image
Hausübung

Keine Gewalt in der Erziehung! Meinungsrede

417 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autorin Martina L. im Jan. 2018
<
>
Download
Dokumenttyp

Hausübung
Erziehungswissenschaf­t

Universität, Schule

BORG Perg

Note, Lehrer, Jahr

2, x, 2017

Autor / Copyright
Martina L. ©
Metadaten
Preis 2.70
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 71022







Keine Gewalt in der Erziehung!


Sehr geehrte Frau Direktorin und Lehrer! Liebe Schülerinnen und Schüler! Vor ein paar Wochen bin ich auf den Bericht „Gewalt an Kindern nicht allein per Gesetz bekämpfbar“ von Christa Minkin auf der Webseite des „Standards“ gestoßen. Dieser hat mich dazu bewegt im Rahmen des Projekts „Kinderrechte – einst und jetzt“ eine Rede zu verfassen.

Die Autorin schreibt, dass Gewalt an Kindern in den Augen von Experten das größte kinderrechtliche Problem in Österreich ist, obwohl Gewalt in der Erziehung bereits 1989 verboten wurde. 67 Prozent von 1000 Befragten halten einen leichten Klaps immer noch als eine angebrachte Erziehungsmethode.

Ist ein Gewaltsverbot dadurch sinnlos? Nein, sagt die Kinder- und Jugendanwältin Monika Pinterits, denn durch mehr Öffentlichkeitsarbeit kann das Gewaltsniveau verringert werden. Dies beweist Schweden. Umgekehrt ergab eine Untersuchung des Familienministeriums, dass in Frankreich eine viel höhere Gewaltbereitschaft in der Erziehung herrscht, da Körperstrafen dort nicht verboten sind.


In meinen Augen kann dies sehr schlimme Auswirkungen auf Kinder haben. Angefangen mit einem geschwächten Selbstbewusstsein bis hin zum Selbstmord. Viele Kinder, die von ihren Eltern gewaltbereit erzogen wurden, werden später selbst zu gewalttätigen Menschen und glauben, dass sie ihre Kinder au.....[Volltext lesen]

Download Keine Gewalt in der Erziehung! Meinungsrede
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 10:25:26 AM