Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Deutsch

Universität, Schule

Peutinger Gymnasium Ellwangen

Note, Lehrer, Jahr

14, Kerschis, 2014

Autor / Copyright
Lukas G. ©
Metadaten
Preis 3.50
Format: pdf
Größe: 0.04 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 43100







Agnes


Kapitel 1

Agnes ist tot. Er erzählt von ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Er schaut sich das Video von derWanderung am Columbus Day an.

Kapitel 2

Arbeitet in der Public Libarary an einem Buch über Luxuseisenbahnwagen. Agnes setzt sich ihm gegenüber. Stellen sich draußen beim Rauchen und Kaffee trinken vor.

Kapitel 3

Rauchen wieder gemeinsam vor der Pub. Lib Agnes erzählt über Herbert, einen Freund. Beimdritten Treffen gehen sie in ein Café und reden dort über belanglose Themen.

Kapitel 4

Erste Verabredung in einem Restaurant. Er ist als erstes da, sieht eine tote Frau und ruft den Notarzt.Essen und reden über den Tod, den Agnes fürchtet. Erster Kuss.

Kapitel 5

Schlafen miteinander und reden am nächsten Morgen wieder über den Tod. Es wird klar, dass erkeine Kinder hat, Bücher schreibt, deutlich älter als Agnes ist und im Leben keine Spuren hinterlassenwill.

Kapitel 6

Frühstücken und er zeigt Agnes seine Bücher. Sie reden übers Schreiben und gehen dann zusammenüber die Pub. Lib., wo sie über Stonehenge reden. Agnes war mal bei den Pfadfindern, allerdingswurde von ihrem Vater dazu gezwungen. Agnes´ Vater mochte ihre Nachbarin lieber als Agnes.

Kapitel 7

Er fährt für fünf Tage nach NY. Trifft im Zug eine dicke Frau, die ihren Geliebten besucht. Sie habensich noch nie gesehen, sondern schreiben sich nur Briefe.

Kapitel 8

Er ist zum ersten Mal bei Agnes. Sie sprechen wieder über belanglose Dinge und über Herbert. Agneszeigt ihm eine Geschichte, die sie geschrieben er möchte sie zuerst nicht lesen, liest dann aber dochund macht sie schlecht, obwohl er weiß, dass sie besser ist, als alles von ihm.

Agnes löscht dieGeschichte. Sie gehen spazieren. Agnes zeigt ihm Röntgenbilder von Kristallgittern.

Kapitel 9

Sprechen über ihre Bücher und Geschichten. Agnes will, dass er ein Buch über sie schreibt. Er verweigert dies erst und warnt sie davor, dass er nicht weiß, was dabei herauskommt. Er beginnt (auf ihr Risiko hin) zu schreiben und sie schauen sich gemeinsam das Feuerwerk an.

Kapitel 10

Er beginnt ernsthaft an der Geschichte zu schreiben. Agnes will nicht dass er über ihre Vergangenheit schreibt.

Kapitel 11

Vernachlässigt seine Arbeit um an Agnes´ Geschichte weiterzuschreiben. Sie nehmen die Ereignisse jedoch sehr unterschiedlich wahr. Sie gehen wandern. Er hat ein seltsames Gefühl ihr gegenüber.

.....[Volltext lesen]

Download Kapi­tel­zu­sam­men­fas­sung von dem Roman Agnes, welches 2016 Stern­chen­thema im Abitur sein wird
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Kapitel 19

Er findet Agnes in der Universität nicht und geht nach Hause. Sie kommt nachts betrunken nach Hause und ist am nächsten Morgen schlecht gelaunt. Agnes gesteht ihm, dass sie schwanger ist und es wirft ihn völlig aus der bahn, weil sie in seiner Geschichte nicht schwanger wird. Er möchte kein Kind und sie streiten sich heftig.

Kapitel 20

Er spaziert und denkt über alles nach. Später ruft Agnes an und sagt ihm, dass sie ihre Sachen abholt und er sich nicht um das Kind kümmern muss. Er denkt auch über Herbert und Agnes nach.

Kapitel 21

Er sucht die räumliche Nähe zu Agnes in ihrem Wohnviertel, es gelingt ihm aber nicht, Kontakt zu ihr herzustellen. In der Bibliothek trifft er Louise, die ihn zu Thanksgiving zu ihren Eltern einlädt. Er hat ein schlechtes Gewissen und schreibt für die Geschichte einen Schluss, in dem er mit dem Kind einverstanden ist.

Kapitel 22

Louises Eltern würden ihn gerne als Schwiegersohn sehen. Gespräch über Amerika und Europa.

Kapitel 23

Er besucht Louise in ihrer Firma. Sie küssen sich im Archiv, Louise findet es gut, dass sie nicht ineinander verliebt sind. Er arbeitet an einem Artikel über den Streik der Pullmann-Arbeiter.

.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Kapitel 29

Sie schenkt ihm zu Weihnachten einen Pullover, er ihr einen Ausdruck der bisher entstandenen Geschichte. Mit der Post kommt ein Geschenk von Louise, das Modell eines Pullmanwagens und die Einladung an beide zur Silvesterfeier. Agnes gesteht ihm, dass sie ihn liebt.

Kapitel 30

Agnes bleibt erkaltet im Bett und weint wegen eines Gedichtes von Dylan Thomas, das den Tod thematisiert. Er geht spazieren, denkt an das tote Kind und beschließt die Geschichte zu Ende zu bringen.

Kapitel 31

Anruf von Agnes' Eltern, die offenbar nichts von ihm wissen. Er beschließt einen zweiten Schluss zu schreiben, der positiver ausfällt als die erste Version. Agnes möchte nicht, dass die Geschichte zu Ende geschrieben wird, aber er ist schon damit fertig.

Kapitel 32

Agnes ist weiterhin krank. Er überarbeitet die Geschichte immer wieder.

Kapitel 33

Mit der Einverständnis von Agnes, die noch krank ist, verbringt er den Silvesterabend bei Louise. Er spricht mit dem Vater über den Pullman-Streik und geht mit Louise in deren Zimmer.

Kapitel 34

Er und Louisse schlafen miteinander. Louise fährt ihn nach Hause. Louise stellt ihm eine Beziehung in Aussicht, wenn er will und ist in ihn verliebt. Zu Hause bekommt er das Schloss zu seiner Wohnung nicht auf und bemerkt erst nach einer Weile, dass er eine Etage zu tief ist.

.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 18th of April 2024 05:03:15 PM