Installiere die Dokumente-Online App

word image
Interpretation

Inter­pre­ta­tion: `Liebe Mom, lieber Dad` von Irene Dische

659 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autor Ferdinand B. im Nov. 2017
<
>
Download
Dokumenttyp

Interpretation
Deutsch

Liebe Mom Lieber Dad Analyse

Universität, Schule

BBS des Landkreises Oldenburg, Wildeshausen

Note, Lehrer, Jahr

2017

Autor / Copyright
Ferdinand B. ©
Metadaten
Preis 1.50
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 69360







Interpretation: "Liebe Mom, lieber Dad" von Irene Dische

In der Kurzgeschichte „Liebe Mom, lieber Dad“ aus dem Jahr 2007 von Irene Dische, Hoffmann und Campe Verlag geht es um den Konflikt zwischen den Eltern und ihrer Tochter.

Die Kurzgeschichte ist als Brief geschrieben.

Der Brief beginnt damit dass die Tochter sich bei ihren Eltern dafür entschuldigt, dass sie sich so lange nicht gemeldet hat. Doch sie konnte sich nicht melden, weil sie bis gestern im Krankenhaus lag.

Sie wollte eigentlich noch tschüss sagen doch als ihre Eltern dann direkt wieder angefangen haben ihren Freund schlecht zu reden und über ihn her zu ziehen drehte sie wieder um, sie wollte ihnen eigentlich nur eine schöne Botschaft überbringen.

Die Argumente gegen ihren Freund Ralph waren auch nur dass er zu alt sei und kein Arzt oder Anwalt ist.

Sie drehte um und steigt ins Auto ihre Freundin Jackie die neben ihr sitzt bietet ihr an sie könne Fahren, doch Sarah will selbst fahren.

Sahra fährt viel zu schnell auf den Highway, trotz Lauter Rufe von Jackie fährt sie nicht langsamer und baut an einer Fahrbahnverengung einen Unfall. Das Auto fliegt durch die Leitplanke und erwischt ein anderes Auto mit einer 6-Köpfigen Familie an Bord alle bis auf ein sieben Jähriger Junge sterben, auch Jackie, sie und der Junge überleben der Junge unversehrt.

Doch Sahra ist völlig verletzt sowohl körperlich als auch geistig. Sie macht sich totale Vorwürfe wegen dem Unfall, dass sie eine Familie fast komplett umgebracht hat stört sie am meisten. Ralph hat extra wegen ihr seine Bilderausstellung abgesagt und ist dann Maine wo er seine Farm hat mit dem Flugzeug si.....[Volltext lesen]

Download Inter­pre­ta­tion: `Liebe Mom, lieber Dad` von Irene Dische
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Durch immer kürzer werdende Sätze baut die Geschichte bis zum Unfall immer mehr Spannung auf.

Sarah zählt ihre Verletzungen genau auf, um die Geschichte noch glaubwürdiger erscheinen zu lassen, damit die Eltern sich vielleicht wirklich mal wieder an ihre Tochter denken und damit ihnen vielleicht klar würde dass es wesentlich schlimmere Sachen gibt als ein Freund der Tochter der ihnen nicht ganz so passt.

Die ausgedachte Geschichte sollte einfach die Eltern nur den Reiz zum Denken geben wie es ihrer Tochter geht und wie weit die Eltern schon gegangen sind.

Am Ende geht sie auf ihre Eltern zu und erzählt ihnen, dass sie schwanger ist was sie ihnen eigentlich bei dem Besuch zuhause erzählen wollte spätestens da sollte den Eltern klarwerden dass sie „scheiße“ gebaut haben und auf ihre Tochter zu gehen sollten und die Entscheidung ihrer Tochter .....



Swop your Documents