<
>
swopdoc logo
Download
a) trade for free
b) buy for 2.62 $
Document category

Interpretation
German studies

University, School

Jena Schule

Grade, Teacher, Year

2, Müller, 2010

Author / Copyright
Text by Sidsel L. ©
Format: PDF
Size: 0.08 Mb
Without copy protection
Rating [details]

Rating 4.0 of 5.0 (2)
Live Chat
Chat Room
Networking:
3/0|54.7[-0.5]|2/15







More documents
„Die Küchenuhr“ von Wolfgang Borchert Inhalt und Interpretation Inhaltsverzeich­nis 1.­ Deutung und Interpretation. 1 2.­ Inhalt der Kurzgeschichte. 2 3.­ Sprachliche Auffälligkeiten­. 3 4.­ Persönliche Stellungnahme. 3 5.­ Details über den Autor 4 6.­ Verwendete Literatur 4 1. Deutung und Interpretation Der Text weißt typische Merkmale einer Kurzgeschichte auf. Denn die Handlung setzt unmittelbar ein und man weiß weder wer „er“ ist, noch wer „sie“ sind. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte bekommen…
„Die Küchenuhr“ Die Kurzgeschichte „ Die Küchenuhr“ von Wolfgang Borchert stammt aus der Nachkriegszeit, genauer: aus dem Jahre 1947. Sie thematisiert die Folgen des Zweiten Weltkrieges für den einfachen Menschen. Zudem stellt der Schriftsteller die Frage nach der eigentlichen Bedeutung des Paradieses. „Die Küchenuhr“ handelt von einem jungen Mann, der während des Zweiten Weltkrieges seine Eltern sowie sein Zuhause verloren hat. Das einzige Überbleibsel ist eine Küchenuhr, welche die Erinnerungen an seine Verluste wachhält.…


"Mohnzopf"2013-10-21 13:39:10

"Redaktion"2013-02-25

Dies ist die Bewertungsnote nach der redaktionellen Prüfung des Dokuments. Unser Team prüft alle Dokumente vor der Freigabe händisch und vergibt nach den folgenden 5 Kriterienpunkten eine objektive Gesamtnote:

1) Inhalt und Aktualität
2) Rechschreibung und Stil
3) Ergebnisse und Vollständigkeit
4) Aufbereitung und Präsentation
5) Quellen (falls vorhanden/nötig)


















































Legal info - Data privacy - Contact - Terms-Authors - Terms-Customers -
Swap+your+documents