Installiere die Dokumente-Online App

word image
Interpretation

Inter­pre­ta­tion: Der junge Mann von Thomas Bernhard

593 Wörter / ~1 Seite sternsternsternstern_0.25stern_0.3 Autor Elias R. im Dez. 2017
<
>
Download
Dokumenttyp

Interpretation
Deutsch

Thomas Bernhard Der Junge Mann

Universität, Schule

Gymnasium Balingen

Note, Lehrer, Jahr

2- 2017

Autor / Copyright
Elias R. ©
Metadaten
Preis 2.00
Format: pdf
Größe: 0.03 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.25stern_0.3
ID# 70552







Interpretation: Der junge Mann

In der Kurzgeschichte der junge Mann von Thomas Bernhard geht es um das beweisen im Leben bzw im Alltag. Diese Deutungshypothese soll in der nachfolgenden Interpretation er untersucht werden.


In der Kurzgeschichte geht es um einen jungen Mann der dem alten Mann beweisen soll das nur er der junge Mann ist. Der Text lässt sich in zwei Sinnes Abschnitte untergliedern. Im Osten Abschnitt Zeile 1 bis 11 geht es darum dass der junge Mann in die Stadt kommt um Leute kennenzulernen zähle zwei bis drei.

Dies klappt allerdings nicht sie wollen trotzdem nichts von ihm wissen auch wenn er ihnen Geschenke bringt Seite 5 bis 8. Außerdem wird dieser Sinnes Abschnitte in der Vergangenheit erzählt sie ließen ihn zwar Ausreden Zeile 5 folgen. Im zweiten Abschnitt Zeile 9 bis 18 Uhr handelt es davon dass er sich tagelang darüber Gedanken macht was er falsch macht Seele 9 bis 10. Außerdem verändert er sich jedoch wollen sie ihn trotzdem nicht so dass er immer gewalttätiger auf den alten Mann ein spricht und der junge Mann dann schließlich in sein Zimmer geht und vermutlich schlafen will Zeile 18, Zeile 9-18. Auch dieser Text wird meistens in der Vergangenheit geschrieben ,,er habe tagelang darüber nachgedacht zeile 9 folgend.

Allerdings wird auch in der Gegenwart geschrieben, ,,er redet auf den alten Mann, . Zeile 14 folgend. Die Geschichte hat einen direkten Einstieg ohne Einleitung ,, der junge Mann versucht einem alten Mann zu beweisen, .Zeile 1 folgend, das dafür sorgen soll ,dass man direkt in die Geschichte einstellen kann.

Dann gibt es noch den typischen offenen Schluss ,, jetzt läuft der junge Mann in sein Zimmer und deckt sich zu Zelle 18", die soll bewirken dass der Leser im Unklaren bleibt was danach geschieht. Die Geschichte ist in der Perspektive eines neutralen sowohl auch personalen .....[Volltext lesen]

Download Inter­pre­ta­tion: Der junge Mann von Thomas Bernhard
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Wednesday 27th of March 2024 06:39:13 PM