Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Interpretation
Deutsch

Universität, Schule

Raichberg-Gymnasium Ebersbach

Note, Lehrer, Jahr

Jahr: 2013

Autor / Copyright
Michele D. ©
Metadaten
Preis 2.00
Format: pdf
Größe: 0.12 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern
ID# 41335







Inhalt: Diese Inter­pre­ta­tion bietet tiefe Einblicke in die Bezie­hungs­dy­namik zwischen Nick und Marjorie aus Heming­ways Kurz­ge­schichte. Sie beleuch­tet, wie Kommu­ni­ka­ti­ons­schwie­rig­keiten und emotio­nale Distanz zum Bruch führen können. Der Vergleich mit der verlas­senen Bauholz­stadt unter­streicht die meta­pho­ri­sche Ebene der Erzäh­lung. Leser erhalten so ein besseres Verständnis für die subtilen Themen und Charak­ter­ent­wick­lun­gen.
#Ernest_Hemingway#Beziehungsanalyse#Kommunikationsprobleme

Das Ende von Etwas – Ernest Hemingway

Interpretation


Die 1925 von Ernest Hemingway veröffentlichte Kurzgeschichte "Das Ende von Etwas" handelt von  dem Ende der Liebesbeziehung des Jungen Nick und seiner Freundin Marjorie. Am Anfang der Geschichte wird dem Leser das Ende der Bauholzstadt Hortons Bay erzählt, welche schließen musste, weil es einfach keine Holzstämme mehr gab.

So wurde "all das […], was die Mühle zur Mühle und Hortons Bay zur Stadt gemacht [hat]" (Z. 11f.) weggeschifft. Zehn Jahre später fahren Nick und Marjorie während eines Angelausfluges mit ihrem Boot an der Stadt vorbei. Aufgrund Marjories Bemerkung, dass das "[ihre] alte Ruine [ist]" (Z. 21), lässt sich darauf schließen, dass die beiden gemeinsame Erlebnisse mit diesem Ort verbinden.

Sie versucht zudem, eine romantische Atmosphäre aufzubauen, indem sie die Ruine "wie ein Schloss" (Z. 24) darstellt, doch Nick lenkte das Gespräch wieder mit kurzen Sätzen auf die Fische. Gemeinsam legten sie einen Köder für Fische aus und gegen Abend zogen die beiden ihr Ruderboot ans Ufer, wo Nick auf mehrmalige Nachfrage von Marjorie über seine Gefühle redet.

Die Geschichte endet damit, dass Marjorie mit dem Boot nach einem Streit alleine wegfährt und ihn zurücklässt und dann Nicks Freund Bill auftaucht, der ihn fragt, ob er "'ne Szene gehabt [hätte]" (Z. 102), woraufhin N.....[Volltext lesen]


Download Inter­pre­ta­tion von Heming­ways 'Das Ende von Etwas': Bezie­hungs­ana­lyse & Meta­phorik
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents