Installiere die Dokumente-Online App

word image
Inhaltsangabe

Inhalts­an­gabe zum Buch `Club der roten Bänder` von Albert Espinosa

763 Wörter / ~2 Seiten sternsternsternsternstern_0.2 Autorin Friederike F. im Jan. 2018
<
>
Download
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Literaturwissenschaft

Universität, Schule

Stöckert Gymnasium, Chemnitz

Note, Lehrer, Jahr

2+, Literatur, 2017

Autor / Copyright
Friederike F. ©
Metadaten
Preis 4.70
Format: pdf
Größe: 0.05 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 70732







Inhaltsangabe


Das Buch ist eine Biografie von Albert Espinosa, wo er über sein Leben und vor allem über seine Krankheit erzählt. Er hat durch den Krebs ein Bein, eine Lunge und einen Teil seiner Leber verloren. Trotz dieser Schicksalsschläge ist seine Ansicht immer positiv zu denken.

Dadurch hat er gelernt mit der Krankheit umzugehen. Seinen meisten Lebensmut hat er durch den „Club der roten Bänder“ gehabt. In der Serie wird Alberst Espinosa als Leo benannt, der sozusagen sein „ Alter Ego“ ist. Er ist außerdem der der Anführer dieser Clique. Das Buch ist eine Ergänzung zu der Serie, die Antworten auf einige Fragen geben soll.

Seiner Meinung nach gibt es kein Buch gegen den Krebs, er will zeigen wie der Krebs ihn gelehrt hat und wie man das auf das tägliche Leben anwenden kann. Er stellt dazu 23 Entdeckungen auf. Seine Welt bezeichnet er selber als „gelbe Welt“, die aus Entdeckungen bestehen.

Dazu führt er Listen der Krebslektionen auf, die man aufs Leben anwenden kann. Seine erste Entdeckung ist: Verluste sind positiv. Man muss den Verlust von etwas akzeptieren und versuchen damit umgehen zu können. Nachdem Albert sein Bein amputiert bekommen hat, veranstaltete er eine Abschiedsparty für sein Bein und hat alle Leute eingeladen, die etwas damit zu tun hatten.

Seiner Ansicht nach hat er nicht etwa ein Bein verloren, sondern vielmehr einen Stumpf gewonnen und eine Liste mit tollen Erinnerungen die er in seinem Buch aufzeigt. Einer seiner weiteren Entdeckungen ist die siebte: sieben Tipps fürs Glücklichsein. Diesen Rat hat ihm ein alter Herr gegeben, mit dem er sich sein erstes Krankenhauszimmer geteilt hat.

Jeder hat etwas im Leben das einem selbst glücklich macht. Trotzdem muss man im Leben auch mal „Nein“ sagen können, dazu schreibt er eine Liste des Neins auf. Albert`s vierzehnte Entdeckung ist: Hör dir mal zu, wenn du wütend bist. Jeder muss halt einfach mal so r.....[Volltext lesen]

Download Inhalts­an­gabe zum Buch `Club der roten Bänder` von Albert Espinosa
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Die Gelben stehen zwischen Freundschaft und Liebe. Was hat es mit der Zahl dreiundzwanzig auf sich? Die Zahl dreiundzwanzig ist für ihn eine Glückszahl, da viele Ereignisse mit der Zahl in Verbindung stehen. Zum einen ist Albert an einem dreiundzwanzigsten aus dem Krankenhaus entlassen wurden.
In dem Buch hat sich alles um das Leben gedreht, doch es wird irgendwann trotzdem mit dem Tod enden.

Alber hat die Angst vor dem Tor verloren, denn das war einer der Lektionen, die ihn der .....


Swop your Documents