Installiere die Dokumente-Online App

word image
Inhaltsangabe

Inhalts­an­gabe: `Eine Reise mit den Kühen” von Italo Calvino

467 Wörter / ~2½ Seiten sternsternsternstern_0.2stern_0.3 Autorin Juliane H. im Sep. 2014
<
>
Download
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Deutsch

Universität, Schule

Gymnasium Köln

Note, Lehrer, Jahr

2013

Autor / Copyright
Juliane H. ©
Metadaten
Preis 2.70
Format: pdf
Größe: 0.13 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 41851







Inhaltsangabe

“Eine Reise mit den Kühen” von Italo Calvino

Die Kurzgeschichte “Eine Reise mit den Kühen verfasst von Italo Calvino geht um eine scheinbar arme Arbeiterfamilie, in der die Hauptcharakteren Michelino plötzlich verschwindet um einer Herde Kühne zu folgen.

Eines Abends wird die Familie von Marcovaldo geweckt, da komischer Weise eine Herde durch die Straßen zieht. Seine Kinder und er selber gehen ans Fester und gucken erstaunt zu wie die Kühe durch die Nacht ziehen. Die Kinder fragen den Vater viele Fragen über das Leben der Kühe.

Nur Michelino, der Älteste, ist ganz ruhig.  Er konzentrierte sich darauf die sanft geschwungen Hörner zu betrachten und die Euter mit den vier Zitzen. So folgte er der Herde ohne das irgendjemand was wusste. Als die letzte Herde vorbei gelaufen ist viel Marcovaldo auf das sein Älteste Sohn fehlte.

Er durchsuchte die Stassen bis zum Morgengrauen doch keine Spur von seinem Sohn. Nachdem Marcovaldo sich einem Kommissar zugewandt hatte, bekam er eine Bestätigung von einem Angestellten, dass es dort oben in den Bergen Michelino sehr gut ginge. Der Vater beneidete seinen Sohn ein bisschen, da er dort oben nichts zu tun hat außer Butter und Käse zu essen.

Monate vergingen und Marcovaldo und seine Frau hofften jeden Tag, dass ihr Sohn wieder zurück kommen würde. Eines Tage kam der Sohn wieder nach Hause. In den  Bergen ging  es ihm schrecklich, da kein Arbeitsvertrag hatte musste er viel schuften und hat einen sehr geringen .....[Volltext lesen]

Download Inhalts­an­gabe: `Eine Reise mit den Kühen” von Italo Calvino
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Die Themen der Geschichte sind Familie, Vertrauen und Arbeit.  Mit solchen Themen kann sich die Jungend von heute sehr gut befassen, da wir auch alle solche ähnlichen Pro.....



Swop your Documents