Installiere die Dokumente-Online App

word image
Inhaltsangabe

Inhalts­an­gabe `Animal Farm` von George Orwell - Lesepass

481 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternsternstern Autor Thomas M. im Mrz. 2019
<
>
Download
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Literaturwissenschaft

Universität, Schule

HTL Wels

Note, Lehrer, Jahr

2

Autor / Copyright
Thomas M. ©
Metadaten
Preis 2.70
Format: pdf
Größe: 0.27 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern
ID# 80894







Animal Farm

Warum habe ich das Buch gewählt:

Ich musste ein englisches Buch aussuchen und da hab ich gar nicht erst lange herumgesucht, weil ich wusste, dass mir keines gefällt, also nahm ich einfach das Nächstbeste.

Zusammenfassung:

Da Buch „Animal Farm“ wurde von Goerge Orwell im Jahre 1945 veröffentlicht und ist ein Roman über die Tiere eines Bauernhofs, die frei sein wollen.

Oft wird der Inhalt mit der Geschichte der Sowjetunion verglichen, weil dort das Volk auch die Herrschaft Stalins folgte.

Zur Abendstunde versammeln sich alle Tiere in der Scheune, kurz nachdem der betrunkene Bauer Mr. Jones sich zur Ruhe gelegt hat. Unter den Tieren sind drei Hunde namens „Bluebell, Jessi und Pincer“, die zwei Pferde „Boxer und Clover“, eine Ziege „Muriel“, und der Esel „Benjamin“.

Alle warteten gespannt auf, warum sie überhaupt hergekommen sind, die Mittteilung von den Anführer der Tieren, den alten Eber „Major“.

Er sprach über seinen Traum, dass alle Tiere frei sein würden und sprach eine sehr bewegende Rede.Ebenso lehrt er sie das mitreißende und visionäre Lied „Tiere Englands“.Kurz darauf stirbt Old Major, und es scheint, als nehme alles weiterhin seinen gewohnten Lauf.

Doch die Schweine, die als die intelligentesten Tiere der Farm gelten, arbeiten die Lehren Old Majors zu einem Denksystem aus, dem sie den Namen
Animalismus
geben. Erst drei Monate später kommt es für alle Beteiligten überraschend doch zur angekündigten Rebellion, als Bauer Jones, wieder einmal betrunken, vergisst, die Tiere zu füttern, und diese, von Hunger getrieben, in die Futterkammer eindringen.

Als Bauer Jones und seine Knechte das mit Gewalt verhindern wollen, werden sie von der Farm gejagt und alle Zeichen der Knechtschaft, wie Ketten, Halfter, Peitschen usw. vernichtet. Auch ein Gegenangriff der Menschen aus dem nahegelegenen Dorf kann relativ problemlos zu.....[Volltext lesen]

Download Inhalts­an­gabe `Animal Farm` von George Orwell - Lesepass
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents