Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Upload File
Dokumenttyp

Inhaltsangabe
Deutsch

Universität, Schule

HLW Amstetten

Note, Lehrer, Jahr

1-2, Labenbacher, 2016

Autor / Copyright
Barbara H. ©
Metadaten
Format: pdf
Größe: 0.15 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.75
ID# 64003







INHALTSANGABE - After

Der Roman „After – truth“ von Anna Todd, ist der zweite Band ihrer „After“-Buchreihe und erschien erstmalig 2014. Es handelt sich um ein Liebesdrama rund um die Studenten Tessa und Hardin.

 

Nachdem Tessa auf die schlimmstmögliche Art von Hardin verletzt, hintergangen und verraten wurde, steht sie ganz alleine da. Dank Hardin, hat sie sich mit ihrer Mutter zerstritten und ihr Wohnheimzimmer gekündigt. Sie hat so gut wie gar keinen Kontakt mehr zu ihren "Ex-" und Jugendfreund Noah und auch ihrer "Freunde" wie Steph, Tristian und Zed, waren in Hardins falsches Spiel verwickelt. Es scheint als hätte sich die Welt gegen sie verschworen. Komisch, dass sie gerade in der schlimmsten Zeit bei Hardins Familie Zuflucht findet. Ken, Karen und Landon unterstützen sie, in dieser schweren Zeit wo es nur geht.

Hardin bereut was er getan hat und Tessa ist todunglücklich.

Eigentlich sollte sie jetzt froh sein, Hardin los zu sein, aber dem ist nicht so.

Sie raffen sich wieder zusammen und geben der Beziehung eine zweite Chance. Aber nicht nur ihre Liebe steht im Mittelpunkt, sondern auch die Vergangenheit von Hardin wird aufgedeckt und man erfährt was hinter seinen Albträumen steckt.

Auch nach der Versöhnung läuft die Beziehung nicht immer blendend und viele Streitereien entstehen, die Hardin oft mit Alkohol zu lösen versucht.  Anstatt vernünftig über ihre Probleme zu reden, wird der Streit oft einfach durch Sex gelöst. Am Ende des Buches wird Tessa mit noch ganz anderen Problemen konfrontiert, denn eine Person aus ihrer Vergangenheit taucht plötzlich wieder auf – Tessas Vater ist wieder da.

 

Ich denke, dass die Intention der Autorin darin liegt, ihren Lesern zu zeigen, dass Liebe sehr schmerzhaft sein kann und nicht immer alles glatt läuft.

 

AFTER-PASSION/INHALT ZUM 1. BAND

 

Tessa Young ist das typisch brave Mädchen von neben an, als sie auf die WCU (Washington Center University) kommt. Sie hat vor die Wochenenden durch zu lernen und sich nicht von der Uni ablenken zu lassen. Doch durch ihre rebellische Zimmergenossin, Steph, lernt sie den Badboy Hardin Scott kennen. Er ist wortwörtlich das komplette Gegenteil von Tessa. Er ist der Frauenheld schlechthin und hat nichts außer sich selbst, Partys und Ärger im Sinn.

Er demütigt Tessa bei jeder Chance die er bekommt und blamiert sie auf ihrer ersten Studentenparty.

Tessa trennt sich nach einer langjährigen Beziehung von ihrem festen Freund Noah.

Nach vielem Drama kommen Tessa und Hardin sich schließlich näher und entdecken zwischen ihrem Gestreite, ihre Gefühle zu einander.

Nachdem Tessa ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit Hardin teilt überredet er sie mit ihm zusammen zu ziehen und sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen.  

Der erste Band der „After“-Serie endet mit einem riesigen Streit und Cliffhanger. Anscheinend hat Hardin nur Spielchen mit Tessa gespielt und nun ist ihr Herz gebrochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

 

Autor: Anna Todd

Verlag: HEYNE

Genre: Liebesroman

Seitenanzahl: 764 Seiten

Erscheinungsjahr: 2014

Hauptcharaktere: Hardin Scott und Tessa Young

Handlungsort: USA, Washington

 

„After – truth“ ist der zweite von fünf After-Bänden.

Anna Todd hat die Buchreihe „After“ ursprünglich auf einer Plattform namens „Wattpad“ veröffentlicht und er ist dort unter dem Account „imagonator1D“ noch immer vorzufinden.

Was viele vielleicht nicht wissen ist, dass „After“ ursprünglich eine fiktive Geschichte (=Fanfiction) über das Boybandmitglied, Harry Styles, von One Direction ist.

Da Todd leider nicht Rechte für die originalen Namen mancher Charaktere erwerben konnte (ebenfalls Mitglieder der Band), musste sie die Namen ändern.

Sie änderte:

  • Harry Styles -> Hardin Scott 

  • Zayn Malik -> Zed 

  • Liam Payne -> Landon 

  • Louis Tomlinson -> Logan 

  • Niall Horan -> Nate  

  •  

     

     

    BIOGRAPHIE DES AUTORS

     

    Anna Renee Todd erblickt am 21. März 1989 das

     Licht der Welt. Sie wird in Dayton, Ohio, geboren

     und wächst ebenfalls dort auf.

    Anna lernt ihren Freund in der Highschool kennen und sie verlieben sich ineinander. 2007 schließen beide mit dem College ab und ein Monat nach ihrem Abschluss sind sie verheiratet und ziehen ins texanische Austin.

     

    2010 verliebte sich Todd, sowie Millionen anderer Mädchen, in die britische Boy Band „One Direction“. Besonders Harry Styles hat es ihr schwer angetan. Anna entdeckt kurz darauf die Plattform „Wattpad“.

    2013 eröffnet sie ihren weltbekannten Account „imaginator1D“. Sie lässt sich von verschiedenen Büchern und Filmen für ihre Geschichte inspirieren. Schon kurz nachdem sie die ersten paar Kapitel ihrer Fanfiktion „After“ veröffentlicht, bekommt sie fantastische Resonanzen ihrer Leser.
     

    Wattpad macht es für Anna möglich, zwei ihrer größten Leidenschaften, Boy Bands und das Schreiben, miteinander zu verbinden.

    Ihrer eigenen Aussage nach, kann sie sich sehr gut mit ihrem Charakter „Tessa“ identifizieren und hat auch einige private Geschichten mit ins Buch miteinfließen lassen.

    Mit über 360 Millionen Lesern ist „After“ das meist gelesene Buch in Wattpad.

    Nachdem ihr erster Band so grandios ankommt, entscheidet sie sich eine ganze Buchreihe zu schreiben. Mittlerweile hat Todd schon vier weitere Teile veröffentlicht und noch zwei weitere geplant.

    Außerdem plant sie einen Film zur After-Serie. Paramount Pictures erwerben gerade die Filmrechte und die Regisseurin Susan McMartin schreibt schon am Skript.

     


    Swop your Documents