<
>
Download

Portfolio
Deutsch

BHAK Steyr

2, Billabaumi, 2015

Sabine W. ©
2.00

0.04 Mb
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 64930







Kulturporfolio – „Idioten sicher“ von Dirk Pope


Ich hatte mich gerade erst in die Hängematte gewickelt als Basti wiederkam. Der meinte etwas von wegen, Elín sei noch in dem Haus und wir müssten die ganze Kohle für sie und das doofe Handy aufgeben. Natürlich bin ich da ausgerastet, die Aufnahmen vom Deal hätten nocheinmal das Doppelte einspielen können und der Idiot hat es verloren.

An Elín habe ich da nicht gedacht, ich vermutete ja sowieso das sie mit den Dealern unter einer Decke steckt, und dann noch 10 000 Euro dafür zu zahlen wäre die Schnapsidee des Jahrhunderts gewesen, meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall meinten Basti und Joss die Helden spielen zu müssen, sie wollten unbedingt ihren Anteil des Geldes haben, den habe ich ihnen auch gegeben, 25 Hundert für jeden und wenn Elín aufgekreuzt wäre hätte sie ihre 2500 auch bekommen.


Die Beiden sind dann abgehauen und ich habe mich in den Zirkuswagen zurückgezogen. Das Ganze hat mir fast ein bisschen leidgetan, dass ich so kaltherzig war, also legte ich die Kohle und auch meinen Hut auf die Hängematte, die Jungs hätten beides finden sollen, wenn sie wiedergekommen waren und ich hatte vor abzuhauen.

Ich habe mich dann im Zirkus ein wenig umgeguckt und noch ein wenig Haschisch gefunden, hätte ja nicht wissen können was passiert und hab den Stoff geraucht. Darauf hin bin ich wohl eingepennt was da wirklich passiert ist, keine Ahnung ich kann mich kaum daran erinnern, obwohl man meinen sollte, es zu merken, wenn man einen Zirkuswagen abfackelt.


Aufgewacht bin ich erst als der Einäugige, keine Ahnung wo der in diesem Moment herkam einen Eimer Wasser auf mich und Joss geschüttet hat, obwohl es danach auch noch de ziemlich lange Zeit dauerte bis ich verstanden hab, was eigentlich abging immerhin hat der Stoff ja auch noch gewirkt.

Den Emmerich habe ich dann ziemlich doof angesprochen, war aber gar nicht meine Absicht, ich wollte ja nur wissen wieso er da war wo er nun einmal war. Basti ist darauf hin nochmal ausgetickt und hat geschrien, dass er mein Leben gerettet hätte und sowas.

Den Einäugigen hat mein Kommentar wohl gar nicht interessiert, der hat nur die Kohle gesehen und fragte ob er sich davon jetzt einen neuen Zirkuswagen kaufen solle.


Wir sind dann mit zu dem Haus des Alten, der hat uns seine ganze Lebensgeschichte erzählt, von seiner Karriere als Zauberer zu seiner toten Frau. Bis er sich dann schließlich in die Sache mit Elín eingemischt hat, er wollte unbedingt die Eskimotante retten und dabei noch die restlichen 5000 Euro aus dem Fenster werfen.

Als ob das alles, also die Sache mit dem Feuer und der Walrosstante, nicht genug wäre, war das Fundament des ganzen Plans auch noch der Bekannte von Elín der uns den ganzen Mist erst eingebrockt hatte, aber an diesem Punkt hatte ich sowieso nichts mehr zu melden, denn meine Meinung war in diesem Fall alles andere als wichtig.


Eigentlich war es Bastis Idee den Hobbit mit 5000 Euro zu bestechen die Adresse des Unterschlupfs der Dealer zu finden. Natürlich ist der Hobbit da weich geworden, das die Adresse stimmen würde hätte ich trotzdem nicht gedacht und die Kohle war jetzt endgültig weg.

Als dort nicht einmal die geringste Spur von Überwachungsanlage war, war für mich ganz klar, dass der Hobbit uns vollkommen an der Nase rumgeführt hatte. Genauso hatte ich es auch erwartet, einen Haufen Geld verspielt für absolut gar nichts, ich habe daraufhin einfach umgedreht und bin losgefahren.


Eigentlich habe ich es kommen sehen, das Auto in welches ich frontal reingekracht bin, ich denke ich hätte ausweichen können, aber mein Verstand wusste wohl von Anfang an wo dieser Wagen hinfahren würde, also bin ich einfach reingekracht, natürlich mit verminderter Geschwindigkeit, aber reingekracht bin ich trotzdem, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.

Kurze Zeit glaubte ich, mein Bein verloren zu haben, einfach abgerissen als wäre es das eines Insekt. Beim Zusammenstoß habe ich das Bewusstsein verloren und bin erst auf der Rückbank des Wagens aufgewacht als der er gerade auf das Bürogelände einbog.


Dann hat auf einmal das ganze Gebäude gebebt, als ich mich umdrehte sah ich nur Joss und Basti und natürlich den Traktor mit dem sie durch das Tor gebrochen sind. Irgendwie bin ich dann aus dem Wagen raus geklettert oder eher gefallen und habe verzweifelt versucht im Schneckentempo zu Elín zu kriechen, hat höllisch weh getan, versteht sich mit dem kaputten Bein.

Zu diesem Zeitpunkt stand die ganze Hütte schon mehr als nur in Flammen und die Feuerwerkskörper die in den Ecken lagerten gingen allesamt in die Luft, unter anderen Umständen wäre dies wohl ein Mords Specktakel gewesen, aber nicht heute.

Irgendwie hatte ich es dann doch zu Elín geschafft, die immer noch hilflos und bewegungsunfähig auf dem Stuhl gefesselt war, dachte ich schon, dass es gelaufen wäre, irgendwie haben wir es aber dann doch noch geschafft, alle zusammen. Wohin die Mistkerle verschwunden sind, keine Ahnung, dass war mir damals aber auch herzlich egal



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten