Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Zusammenfassung
Deutsch

Nennt Mich Nicht Ismael Zusammenfassung

Universität, Schule

ESG Gütersloh

Note, Lehrer, Jahr

2015

Autor / Copyright
Rosalia K. ©
Metadaten
Preis 8.00
Format: pdf
Größe: 1.04 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.5stern_0.3
ID# 61728







Überblick: Die Zusam­men­fas­sung beschreibt die Haupt­er­eig­nisse und Charak­tere der ersten fünf Teile des Buches "Nennt mich nicht Isma­el". Im Fokus steht der Prot­ago­nist Ismael Leseur, seine Familie und sein Leben in der Schule, wo er wegen seines Namens gehän­selt wird. Beson­dere Ereig­nisse sind die Grün­dung eines Debat­tier­clubs, Ismaels uner­war­tete Verliebt­heit und seine Über­win­dung von Angst und Scham. Der Text endet mit einem posi­tiven Ausblick auf Ismaels Zukunft.
#Debattierclub#Charakterentwicklung#Schuljahr_Ferien

Handlungsübersicht

(genau Teil 1-2 & Kurze Zusammenfassung von .....[Volltext lesen]

Download Hand­lungs­über­sicht zu dem Buch: Nennt mich nicht Ismael. Michael Gerard Bauer (Teil 1 bis 2 genau) , dann kurze Inhalts­an­gaben zu Teil 3, 4 und 5
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

7                                                       Moby wer?           Ismael, Barry, Lehrerin Miss Tarango,/ Schule      -neue Lehrerin hübsch, Temperamentvoll

Die Leseurs im Wohnzimmer - Der Vater erzählt Geschichten.
Die Leseurs im Wohnzimmer - Der Vater erzählt Geschichten.

- geht die Klassenliste durch

-als Ismael aufgerufen wird macht sich Barry lustig

-Miss Tarango erklärt das Ismael der Name eines Helden in einem Buch ist(fragt-keiner weiß es)

-Barry fragt warum der Wal Moby Dick heißt- Lehrerin weiß es nicht- Barry muss zuhause nachgucken-Referat


8                                                       Fünf erstaunliche Dinge über mich              Ismael, Miss Tarango, Barry /Schule                                            -Ismael hat nur wenige Unterrichtsstunden mit Barry

-Miss Tarango Unterrichtsplan vor

-mussten 5 Dinge über sich schreiben (erstaunliche)

-hat geschrieben: Schwester Genie, Vater Rockband, Mutter Stadträtin, hasst seinen Namen

- Miss Tarango ist erstaunt üb er Barry´ s Ergebnisse

-Kündigt ein Spiel an braucht einen Freiwilligen



9                                                       Hört genau zu      Barry, Mitschüler, Ismael, Miss Tarango /Schule -Miss Tarango will als erstes Ismael als Freiwilligen

-.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

11                                                     Im Fleischwolf     Ismael, Barry, Danny, Dough, Marty/ Den Feldern/ im See                                                   -geht nach Schulschluss nach Hause, sieht Barry, Danny, Dough, mit einem kleinen Schüler, haben ihm die Kappe weggenommen.

-wollte dem Jungen erst nicht helfen- hilft ihm,

-Ismael gibt Barry seine Kappe

-Barry wirft beide Kappen in See, holt mit dem Jungen die Kappen zurück,

-gibt an, lernt den Jungen kennen (Marty), erzählt dass er Marty hilft, wenn er Hilfe braucht

-geht mit Marty in Richtung Zuhause  


Teil 2:

Kapitel     Titel                                    Personen/ Orte           Handlung

12                                                     Strebersuchende Raketen              James Scobie,

 Miss Tarango,

Barry,

 Ismael  /Schule                                 Neuer Junge kommt in die Klasse, macht komische Gesichtszüge, Barry ist an Scobie interessiert, Scobie ist Ismaels sitznachtbar, Ismael denkt, das Scobie die neue Zielscheibe von Barry wird,  Scobie verhält sich komisch  

13                                                     Die beste Aussicht auf den Eisberg             Barry, Ismael, Scobie, Mr. Barker,

/ Flur, Klassenzimmer(Schule)        Barry ärgert Ismael und Scobie, nächste Stunde zusammen mit Barry und Scobie Gemeinschaftskunde, kamen als letztes ins Klassenzimmer, Ismael überlegt sich neben Bill Kingsley zu setzen, wird von Mr. Barker aufgefordert auf seinen Platz zu gehen, setzt sich neben Scobie

14             Barry, der Böse, gegen James die Grimasse    Mr. Barker, Scobie, Barry, Ismael, Klasse/ Schule, Klasse                                    Mr. Barker muss weg, als er weg ist, ist Chaos im Klassenzimmer, Barry mobbt Scobie, Ismael gibt ihm Tipps Barry zu ignorieren, Es entsteht ein Kampf zwischen den beiden. Wenn Barry Scobie beleidigt, kontert .....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Barker gibt Scobie Theorien zu der Erscheinung der Insekten und der Spinnen, Scobie verdächtigt keinen, Suchen Beweisà alle müssen Taschen öffnen, finden Schuhkartons, Tüten… in Barry, Danny und Doughs Pulten,

18             Ein Vieh, nichts weiter                                 Barry, Jeremy,  Scobie, Ismael, Miss Tarango, Mr. Barker, Mr. Hardcastle/ Versammlung                      Barry wurde immer unbeliebter, dagegen Scobie  beliebter, Scobie schenkte Jeremy eine neue Gespensterheuschrecke, Gesprächsthema Nr. 1 James Scobie, gehen zu Versammlung, Ismael verliert Scobie, Miss Tarango weiß wo er ist, Ismael musste bis zum Ende der Versammlung warten, um zu  wissen, was er vorhat.

Viele Dinge wurden angekündigt, Scobie wurde angekündigt, Scobie sucht Leute zum Debattieren, macht einen Debattier-club mit Miss Tarango auf. Liest ein Gedicht für das Rugby spiel, Alle finden das Gedicht Super, Mr. Hardcastle möchte eine Kopie, für Fahnen und Plakate, 

19             Der Magnon            Scobie, Ismael, Schiedsrichter, Team Churchill, Team von St Daniels, Mr. Hardcastle Peter, Juan/ Spielfeld                                Scobie und Ismael warten , das Spiel beginnt, erste Hälfte war mühsam, im Vorbeigehen ruft Mr. Hardcastle dass sie sich bereit machen sollen, Scobie soll sein Gedicht aufsagen, Fahnen und Plakate wurden geschwenkt, Spieler spielten besser, brauchten noch einen Punkt, Peter wurde gegen Juan ausgewechselt, bester Spieler des Gegnerischen Team wurde eingewechselt, Frankie versucht anzugreifen, Scobie ruft Verse seines Gedichtes , Spieler geben bestes, Frankie krachte in Peter, Frankies Schnürsenkel verhedderten sich an Peters Helm, Frankies Knie knackte, ließ den Ball los und fiel zu Boden, Peter nahm ihn, rannte los, erreichte sein Ziel und legte den Ball ins Gras, James Scobie wurde für eine Ehrenrunde auf die Schultern genommen, hielt ein selbstgemaltes Plakat hoch, auf einer Seite stand: Wir sind die Männer vom St Daniels! Sind unbeugsam wie ein Fels, andere Seite: Werbung für den Debattierclub,   

20             Beine wie Pudding Ismael, Scobie, / Schule        Scobie hat Ismael für das Debattierteam angemeldet, Ismael glaubt es erst nicht, Scobie meint, es sei einfach zu lernen, und er könne die erste Runde auslassen, Scobie macht den Vorschlag, dass er nicht reden müsste, Ismael kann Texte schreiben helfen, wenn mehr als 5 Leute ins Team wollen ist er aus dem Schneider, Scobie sagt dass es doch nicht schaden könne, er könne auch beim .....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Zusammenfassung Teil 4:

Teil 4. fängt damit an, dass Barry Bagsley anfängt Bill  Kingsley zu ärgern und ihn somit als neues Opfer betrachtet. Als auch noch Bills Urkunde verschwindet und verschmutzt wieder auftaucht, ist sich Ismael sicher, dass Barry es war. Ismael setzt sich ein, sodass er eine neue bekommt .   Er ist dieser Meinung, da er Barry und seine Freunde an Bills Schließfach und in der Bibliothek am Computer, wo er sich sonst nie sehen lässt gesehen hat.

Razza überredet Ismael, mit ihm zum Debattierfinale zu gehen, wo er ein weiteres Mal  Kelly Faulkner trifft. Kelly  dankt Ismael für die Rettung ihres Bruders Marty vor Barry. Zudem entschuldigt er sich für den Vorfall im Halbfinale.  Doch Kelly winkt dieses ab. Sie fragt Ismael nach der Herkunft seines Namens und dieser erzähl von dem Buch aus dem er nur die ersten Zeilen gelesen hat.

Daraufhin liest er das Buch und bemerkt, dass er gar keine Ähnlichkeit zu Ismael aus dem Buch hat. Ismael ist weiterhin sauer und will es Barry heimzahlen.  


Zusammenfassung Teil 4: Lösung

Im vierten Teil verkündet Miss Tarango, dass James Scobie im neunten Schuljahr nicht wieder in die Klasse zurückkommen wird. Als Barry das erfährt, beginnt er Ismael wieder mit beleidigenden Spitznamen zu mobben, doch Ismael wehrt sich. Daher fängt Barry an, Bill Kingsley zu mobben und klaut ihm zum Beispiel seine Urkunde.

Ismael erfährt auch, dass Barry Bill ebenfalls mobbt, sodass Ismael wütend wird und sich für die Urkunde und den Vortrag rächen will. Außerdem verspricht er Razza, dass er bei dem Debattierfinale dabei sein wird. Während des Debattierfinales trifft er auf Kelly
Faulkner, mit der er redet und sich für den Vorfall im Halbfinale entschuldigt. Kelly bringt in auf die Idee, das Buch Moby Dick zu lesen, kann sich aber nicht mit der Figur Ismael aus diesem Buch identifizieren.



Teil 5: N.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Kurz vor der Tür kam Ignatius und übergab Ismael einen Brief von Kelly Faulkner. Ismael las ihn und war überrascht, denn Kelly lud ihn und Orazio zu einer Party ein. Er freute sich außerdem darüber, dass Mr. Barker ihm mitteilte, Scobie werde im nächsten Schuljahr wieder kommen.

Nach diesem neunten Schuljahr schämte Ismael sich nicht mehr für seinen Namen. Und er ging glücklich in die Ferien. 


Eine lustige Stelle:

Kapitel 3:
Ich finde die Stelle an der Ron sich als Pirat verkleidet, sich das Bein hochbindet und dann zu seiner Frau eilen will, und die Gardine runder reist und seine Frau fast die Augäpfel vor Lachen herausfallen witzig, weil es lustig geschrieben ist und allein sich die Vorstellung der ganzen Situation vors.....



Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 18th of April 2024 01:18:49 PM