<
>
swopdoc logo
Download
a) trade for free
b) buy for 0.88 $
Document category

Interpretation
German studies

University, School

Gymnasium-Wien

Grade, Teacher, Year

2010 Herr Strasser

Author / Copyright
Text by Grazia G. ©
Format: PDF
Size: 0.01 Mb
Without copy protection
Rating [details]

Rating 3.0 of 5.0 (9)
Live Chat
Chat Room
Networking:
0/0|0[-3.0]|0/2







More documents
Erörterung: Das politische System der Bundesrepublik – Relikt der Vergangenheit oder zukunftsfähiges Modell In meiner folgenden Erörterung werde ich versuchen die Frage zu klären, ob das politische System der Bundesrepublik längst der Vergangenheit angehört oder doch noch Zukunft hat. Dies werde ich im Hinblick auf die zum Reihenthema bearbeiteten Themenfelder tun. Um das politische System der Bundesrepublik bewerten zu könne werde ich dies zuerst kurz beschreiben und dann mögliche Schwachstellen bewerten. Definition…

Gehört der vegetarischen Ernährung die Zukunft?

In einer Zeitschrift haben die Mitglieder der IVU über das Thema ,, Durch Fleischverzicht die Welt retten'' diskutiert, dass das Klima dadurch besser werden kann. Die Klimavegetarier sparen knapp 200 Kilogramm des Klimagases durch Fleischverzicht und die Klimaveganer vermeiden zusätzlich 450 Kilogramm Co2 durch Verzicht auf Milch und Käse, nach Studien des Freiburger Öko- Instituts.

Daraus ergibt sich die Frage ,, Gehört der vegetarischen Ernährung die Zukunft''?

Eines Tages haben wir in der Biologiestunde über Vegetarier und Veganer gesprochen. Diese Lebenshaltung ist meiner Meinung nach nicht gut, weil sie keine tierischen Lebensmittel essen. Denn sie brauchen auch die bestimmten Vitamine, aber sie nehmen diese durch Medikamente ein und ersetzten diese so.

Ich möchte hervorheben, dass die Veganer noch schlimmer sind, denn sie verzichten auch noch auf Milch und Käse. Schließlich ist Calcium sehr wichtig für den Wachstum und für die Knochen. Eines Tages habe ich in den Nachrichten gehört,dass ein Mädchen eine Diät hielt.

Insbesondere ohne Fleisch und viel Gemüse und sie hatte sehr viel abgenommen und wog nur mehr 38 Kilogramm. Ein Blatt Salat und eine Scheibe Gurke waren für sie viel zum Essen. Sie war sich nicht bewusst, dass sie magersüchtig geworden ist. In der Medizin ,, Anorexie'' genannt.

Deswegen ist es wichtig, dass die Menschen genug Nährstoffe zu sich nehmen, beispielsweise Fleisch, Gemüse , Milch und andere Lebensmittel. Vor allem sollten die jungen Menschen auf ihre Ernährung achten. Denn manche möchten unbedingt wie ein Model werden und sehen dabei gar nicht ein, wie dünn sie geworden sind, auch wenn sie in den Spiegel schauen.

Free of charge
Download
Gehört der vegetarischen Ernährung die Zukunft
Click on download to get complete and readable text
• This is a free of charge document sharing network
Upload a document and get this one for free
• No registration necessary, gratis

Einerseits ist zu beachten, dass die Menschen bestimmte Vitamine und Stoffe durch das Fleisch aufnehmen, anderseits darf nicht übersehen werden, dass das Klima auch eine große Rolle spielt. Wenn sehr viel Eis schmilzt wird der Meeresspiegel sogar bis zu 50 Meter hoch steigen.

Vor allem die Menschen in Amerika verdauen sehr viel Fleisch und schaden dadurch auch ihrer Gesundheit, weil sie nur in Fast- Food- Ketten essen. Man darf auch nicht übersehen, dass McDonald's sehr viel Rindfleisch verwendet und dies von Amerika nach Österreich transportiert wird.

Die Burger in McDonald's müssen nach 30 Minuten weggeworfen werden, wenn sie nicht verkauft werden, da diese später nicht mehr verdaulich sind. In der Zukunft sollten sich alle Menschen gut ernähren und sollten so viel Fleisch essen, wie viel für einen Menschen notwendig wäre.

Zum Beispiel 1 bis 2 Mal in der Woche. Und man könnte statt Fleisch auch Fische essen, welche wichtige Stoffe für die Konzentration beinhalten. Zusammenfassend möchte ich betonen, dass die Menschen weniger Fleisch essen sollen, das sehr gut für unser Klima wäre. Meiner Einschätzung nach werden die Menschen in der Zukunft weniger Fleisch essen, weil sei vielleicht auch ein bisschen umweltfreundlich werden wollen.

545 Wörter


Legal info - Data privacy - Contact - Terms-Authors - Terms-Customers -
Swap+your+documents