Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Zusammenfassung
Film

Universität, Schule

HTL-Inn Anichstraße Innsbruck

Note, Lehrer, Jahr

1

Autor / Copyright
Julius G. ©
Metadaten
Preis 2.70
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 82895







Zug des Lebens:

1.Handlung:

-Der Film beginnt 1941 im Sommer in Rumänien und endet ungefähr im Semptember, weil Bauern Weizen ernteten. Es wurde alles chronologisch erzählt.

-Es gab keine vorwegnahmen und rückblenden, weil der Film in einer Zeit durchlief.

-Die Erzählzeit dauerte 127 minuten mit Einspann, die erzählte Zeit finde ich hat nicht gepasst, weil in 127 minuten kann man mehr von der Geschichte unterbringen.

-Einleitung: In der Einleitung rannte Schlomo im Wald und lief zum Rabbi und verkündete die schlechte Nachricht.

Hauptteil: Das gesamte Stetel fuhr im Zug nach Palästina.

Schluss: Ich finde, dass es ein geschlossenes Ende ist, weil Schlomo sagte:“ Das viele vom Stetel nach Palästina gekommen sind“, und er selber ist in einem KZ gewesen, weil er so gekleidet war.

-Die Spannung sieht man im Diagramm.

Spannung


Zeit


-Die Problementwicklung ist in dem Film Zug des Lebens, ob das gesamte Stetel nach Palästina mit dem Zug kommt. Am Anfang ist die die Frage ob sie überhaupt einen Zug bekommen oder nicht. Dann, während sie fahren, stellt sich die Frage, ob sie durch die ganzen Bahnhöfe durchfahren können oder nicht.

Zum Schluss erreichen sie die Grenze zu Russland und dort sieht man dann, dass sie es geschafft haben.


3.Techniken:

-Kamera:

Es waren viele Weitaufnahmen, dort wo der Zug in den Feldern fährt. Detailaufnahmen waren keine im Film zu sehen. Nahaufnahme war, wo der Zug das erste Mal losfuhr sah man die Kolben von der Lok, wie sie sich in Gang setzten.

Download 1941 Rumänien: Geheime Zugreise nach Palästina - Film­zu­sam­men­fas­sung enthüllt Details
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen

-Als der Zug fuhr, war die Kamera immer in Bewegung und bewegte sich mit dem Zug mit. Die Kameraführung war immer ruhig und man konnte sich immer gut auf den Film konzentrieren.

-Ton/Musik:

Es war viel Musik aus dem off, aber auch on Musik.

On Musik war, wo das Stetel zur Musik tanzte und Musikanten spielten auf Instrumenten. Dort, wo der Zug fuhr, war alles off Musik. Die Geräusche vom Zug, als er immer losfuhr und am Anfang, wo Schlomo im Wald lief, kam auch schon das Zuggeräusch vor. Auch die Türen vom Zug war eine Geräuschkulisse.

-Bild/Licht:

Es waren viele Nachtszenen wie zum Beispiel, wo der Zug das erste mal nach Palästina. Bei dieser Szene spielt das Licht eine große Rolle, weil es sind Fakeln, die brennen und bei der Lok brennt das Licht, wenn dies nicht wäre, würde man nichts sehen. Die Bildqualität war nicht sehr besonders, weil der Film mit schlechten Kameras 1998 aufgenommen wurde.

Die Farbe im Film ist nicht sehr stark sondern eher dünkler.



Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 11:28:20 AM