word image
Erörterung

Facebook- Ist es überhaupt sinnvoll?

318 / ~1½ sternsternsternstern_0.2stern_0.3 Denise B. . 2015
<
>
Download

Erörterung
Deutsch

HAK 1 Klagenfurt

2013,

Denise B. ©
1.90

0.02 Mb
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 50760







ERÖRTERUNG FACEBOOK

Jeder kennt es ,das größte soziale Netzwerk des Internets , genannt „Facebook“. Täglich wird darüber gesprochen und jeder weiß über die Neuigkeiten Bescheid. Es wurde 2004 von Mark Zuckerberg gegründet und bis jetzt sind eine Milliarde Nutzer aktiv.


Das wohl nützlichste an Facebook ist die Kommunikation mit verschiedenen Leuten.Man kann mit Freunden,Bekannten und Verwandten aus der ganzen Welt kommunizieren. Es dient auch dazu, Freunde aus der Kindheit zu finden. Facebook ist aber auch gut dafür geeignet neue Leute und Freunde kennenzulernen.

Ich selber habe viele Freunde auf Facebook kennengelernt und bin jetzt sehr gut mit ihnen befreundet. Auf Facebook gibt es sogar die Möglichkeit per Video anzurufen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer über Neuigkeiten Bescheid weiß. Täglich posten Leute wo sie sind und was sie gerade machen. Man findet auch heraus wer mit wem in einer Beziehung ist und wer miteinander befreundet ist.

Somit verbringen sie ihre Freizeit im Internet anstatt rauszugehen, zu spielen oder etwas Lustiges zu unternehmen. Und wenn man ständig auf Facebook ist, verfällt man in eine Sucht . Die Sucht hält vom Lernen ab, man ist ständig am Chatten und Posten, unternimmt weniger mit Freunden und man macht auch keinen Sport mehr.

Dies kann auch dazu führen,dass sich manche Menschen von der Außenwelt isolieren.

Ein weiterer großer Nachteil ist das Cybermobbing per Facebook. Man hört in Berichten und liest in Zeitungen immer öfters über Selbstmorde, die durch Mobbing im Internet verursacht werden.

Hauptsächlich klagen viele über die Eifersucht. Wenn sie in einer Beziehung sind regen sich viele darüber auf, dass sie zu viel mit anderen schreiben. Oft kommt es dazu zum Streit und manchmal auch zur Trennung.



| | | | |
Tausche dein Hausarbeiten