Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Erörterung
Deutsch

Universität, Schule

Brg4 Waltergasse Wien

Note, Lehrer, Jahr

4/Sedlitzky/2018

Autor / Copyright
Rebekka S. ©
Metadaten
Preis 4.20
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternsternstern_0.2
ID# 80496







Erörterung zum Thema Legalisierung von Cannabis. Cannabis ja oder nein?


  1. Cannabis Ja oder Nein?


    Es ist kein Geheimnis, dass in den letzten Jahren sehr viel über die Legalisierung von Cannabis diskutiert wird. Doch was genau spricht dagegen, beziehungsweise dafür?

    ich werde mich heute mit diesem Thema näher auseinandersetzen und Ihnen versuchen näher zu bringen wieso man für oder gegen eine Legalisierung, ist.

    Dafür stütze ich mich auf zwei Interviews mit Experten, die beide am 11 Februar 2016 in jeweils unterschiedlichen Zeitungen veröffentlicht wurden.


    Wichtig zu bedenken, dass Cannabis sehr wohl eine Abhängigkeit herbeiführen kann, jedoch diese nur durch erhöhten Konsum verursacht werden kann. Auch ein sehr wichtiger Punkt ist, dass das Erinnerungsvermögen mit steigender Einnahme schwächeln kann. Zusätzlich zu betonen wäre, dass das Verbot von Verkauf, Gebrauch, Besitz und die Erzeugung, sich sehr stark auf die Familie auswirkt, könne es zu einer polizeilichen Inspektion kommen, in Folge so einer zerbricht das Vertrauen von den Familienmitgliedern gegenüber der konsumierten, verkaufenden oder besitzenden Person von Cannabis.


    Wie sieht die Situation mit dem Umgang des „Krauts“, bei uns in Österreich aus? Es dürfte wohl stark aufgefallen sein, dass sich nicht jeder bei uns an das Gesetz hält und trotzdem genüsslich eine Cannabiszigarette raucht. Nicht sehr oft werden die Konsumenten von der Polizei erwischt, jedoch sind Blicke von Passanten, Nachbarn oder sogar Freunden, die gegen die Legalisierung sind, vorprogrammiert.

    Man könnte also sagen, dass das Rauchen von Cannabis, die Personen die es machen, nicht sehr beliebt bei manchen .....[Volltext lesen]


Download Erör­te­rung zum Thema Lega­li­sie­rung von Cannabis. Cannabis ja oder nein?
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Ebenso bringt die Aufhebung des Verbots einen sogenannten Schutz für die Konsumenten, da das vom Staat geprüfte Marihuana nicht gestreckt ist.

Genauso ein positiver Punkt, auch ein Vorteil für den Staat, sind die enormen Einnahmen, die man durch den Verkauf von Cannabis erzielt. Man kann davon ausgehen, dass es sehr viele Konsumenten und Konsumentinnen gibt, die natürlich auch Geld bezahlen, um an das rauchbare Kraut zu gelangen.

Wäre der Verkauf und Konsum jedoch nicht mehr verboten, könnte man Steuern vom Preis abziehen, dieses führt zu einer besseren Wirtschaft.

Nehmen wir Uruguay als Beispiel, dort wird das Cannabis selbst angebaut und verkauft, Fazit: hohe Steuereinnahmen. Natürlich ein Wunsch für jeden Staat.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass viele Vor- und Nachteile, mit der Legalisierung, auftauchen. Jedoch bin ich selber der Meinung, dass Cannabis legal gemacht werden sollte. Erster Grund ist, dass es in der Medizin eine sehr große positive Komponente gegen Schmerzen ist.

Weiters bringt der Verkauf, die Steuern die damit eingenommen werden, eine großen Erfolg für die Wirtschaft.

Wichtig ist hier zu bedenken, dass nur eine bestimmte Menge für einen bestimmten Zeitpun.....

Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents

G 2 - Cached Page: Thursday 28th of March 2024 06:01:32 PM