Installiere die Dokumente-Online App

<
>
Download
Dokumenttyp

Erörterung
Deutsch

Universität, Schule

Realgymnasium Wien

Note, Lehrer, Jahr

3,sommer,2010

Autor / Copyright
Thomas K. ©
Metadaten
Preis 3.30
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 58361







Erörterung: "Generation mutlos" von Heinzlmaier (Kurier 18.08.2012)

Hü: Erörterung

Immer wieder liest man kritisierende Artikel über Jugendliche, ohne wirklich zu wissen wie es eigentlich ist. Oft wird behauptet unsere Generation würde nur mit dem Strom schwimmen oder unsere Verhaltensweisen werden missbilligt. Daher möchte ich zu dem Artikel „Generation mutlos“, veröffentlicht am 18.8.12 von der Zeitung „Kurier“, Stellung nehmen, da ich mich angesprochen fühle.

Bernhard Heinzlmaier, ein Jugendforscher, berichtet, dass viele Jugendliche unter enormen Leistungsdruck stehen und sie deshalb nicht fähig sind selber zu denken und einfach alles mitmachen. Außerdem wird erwähnt, dass in den früheren Jahren das „Nicht-Mitmachen“ belohnt wurden und dies jetzt nicht der Fall ist.

Schuld daran liegt in der Erziehung, da man sich anpassen muss und auch nur so eine erfolgreiche Zukunft haben kann. Darüber hinaus wird beschrieben, dass „Angepasste“ meistens ihre Träume, Wünsche und Talente unterdrücken und so ein weniger erfülltes Leben haben als die „Unangepassten“.

Heinzlmaier schildert, dass junge Leute unter Stress leiden, wegen der Schule, und sie deshalb keine Zeit aber auch keine Energie haben zu denken und alles machen was man ihnen sagt. Vor allem liegt es aber daran, dass man keine Anerkennung erlangt, wenn man etwas macht, was nicht den Vor.....[Volltext lesen]

Download Erör­te­rung: `Gene­ra­tion mutlos` von Heinz­l­maier (Kurier 18.08.2012)
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents