Installiere die Dokumente-Online App

word image
Erörterung

Erörterung: Facebook: Chance oder Gefahr?

495 Wörter / ~1½ Seiten sternsternsternstern_0.2stern_0.3 Autorin Diana H. im Mrz. 2018
<
>
Download
Dokumenttyp

Erörterung
Deutsch

Universität, Schule

HLW Fohnsdorf

Note, Lehrer, Jahr

3,Rasser,2017

Autor / Copyright
Diana H. ©
Metadaten
Preis 3.90
Format: pdf
Größe: 0.02 Mb
Ohne Kopierschutz
Bewertung
sternsternsternstern_0.2stern_0.3
ID# 72891







Kurzfassung: Die Erör­te­rung behan­delt die Vor- und Nach­teile von Face­book und anderen sozialen Netz­wer­ken. Sie hebt hervor, dass diese Platt­formen für Marke­ting und Kommu­ni­ka­tion nütz­lich sein können, aber auch Risiken bergen, insbe­son­dere für Jugend­li­che, die oft unbe­dacht persön­liche Inhalte teilen. Dies kann nega­tive Auswir­kungen auf Jobchancen haben. Der Autor plädiert für einen bewussten Umgang mit Social Media und weniger Preis­gabe privater Infor­ma­tio­nen.
#Social_Media#Privatsphäre_Schutz#Jugendliche_Aufklärung

Erörterung:

Facebook: Chance oder Gefahr?

Wer will den heutzutage noch in einer Welt ohne Social-Media leben? Die sozialen Netzwerke gehören bereits zu unserem Alltag und sind für die meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. In der folgenden Arbeit werden die Vor- und Nachteile von Facebook und Co. besprochen.

Als Mitglied der Schülerzeitung, ist es mir wichtig unsere Schüler über dieses Thema zu informmieren.

Die sozialen Netzwerke bringen ein hohes Potenzial mit sich doch leider gibt es auch viele Gefahren auf die man achten muss. Im Zeitungsartikel „Facebook: Chance oder Gefahr?“ aus der Presse vom 11.3.2013 werden die positiven und negativen Seiten klar dargelegt. Ein positiver Aspekt ist, dass Facebook eine neue Dimension für Unternehmen geschaffen hat.

Viele Unternehmen können Social Networks für Marketingzwecke nutzen. Sie profitieren nun auch vin der Mundpropaganda und der schnellen Informationsverbreitung. Ein weiterer Vorteil ist, dass man im Internet auch die große Liebe finden kann, da man mit Menschen aus aller Welt Kontakt aufnehmen kann.

Für die Unternehmen wirken sich soziale Netzwerke ebenso günstig aus, da sie die Profile ihrer Bewerber vorher besuchen können und sich ein Bild von der Person zu machen, was wiederum ein Nachteil für die Bewerber ist. Vielen Jugendlichen ist es garnicht bewusst, dass ihr Profile von jedem gesehen werden können, was ihnen durch einige Partybilder den einen oder a.....[Volltext lesen]

Download Erörterung: Facebook: Chance oder Gefahr?
• Download Link zum vollständigen und leserlichen Text
• Dies ist eine Tauschbörse für Dokumente
• Laden sie ein Dokument hinauf, und sie erhalten dieses kostenlos
• Alternativ können Sie das Dokument auch kаufen
Dieser Textabschnitt ist in der Vorschau nicht sichtbar.
Bitte Dokument downloaden.

Swop your Documents